Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gonzo255
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 17, 2009 1:57 pm
StiTz: 710141

Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von Gonzo255 »

Hallo!!

Ich wollte mal fragen, wie ich einen anrufe mit Zoiper?! Ich habe die Anleitung befolgt und alles und

habe ein Konto erstellt und jetzt kann ich niemanden anrufen! Was mache ich falsch?! Ich wähle die
Nummer von dem, den ich anrufen will und dann zeigt der mit failed oder so!
Bitte helft mir!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von schrammi am Sa Apr 18, 2009 8:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das nächste Mal auf §4 der Boardregeln achten
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper!! Ich kann niemanden anrufen!!!!

Beitrag von DragonGuard »

Steht in der Kontozeile ein (Registriert) und ist daneben ein Abmeldebutton zu erkennen?

Nutzt du auch StiTz-Rufnummern und keine normalen Festnetznummern?

(StiTz-Nummern sind immer 5stellig)

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper!! Ich kann niemanden anrufen!!!

Beitrag von js »

Gonzo255 hat geschrieben:Hallo!!

Ich wollte mal fragen, wie ich einen anrufe mit Zoiper?!?!?! Ich habe die Anleitung befolgt und alles und

habe ein Konto erstellt und jetzt kann ich niemanden anrufen!! Was mache ich falsch?!?!?! Ich wähle die
Nummer von dem, den ich anrufen will und dann zeigt der mit failed oder so!!!
Bitte helft mir!!

Gruß Toby
Dir kann geholfen werden:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8151
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper!! Ich kann niemanden anrufen!!!!

Beitrag von abrixas »

Bitte tippe Deine PIN (Passwort) unter Optionen/IAX Account noch einmal neu ein und dann klicke im Hauptfenster auf Anmelden. Was passiert?
Gonzo255
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 17, 2009 1:57 pm
StiTz: 710141

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von Gonzo255 »

Ich kann niemanden machen!! Das ist total schlecht!! Ich brauche das =) Also cih kann das öffnen, wählen aber wenn cih jemanden anrufen will sagt der mir Unknown das ist schei*e. Also mal kurz gesagt: Ich kann niemanden anrufen, d.h. ich höre nix und es geht kein anruf raus.
MfG Gonzo255
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

könntest du bitte in ganzen und vollständigen Sätzen schreiben die auch jemand verstehen kann ?
Im übrigen ist aus deinem hingeworfenen Brocken an Wörtern nicht viel brauchbares an Daten für eine Fehlermeldung zu entnehmen.
Schreib doch dein Problem einfach nochmal neu. :wink:
Gruß Reiner
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von abrixas »

Gonzo255 hat geschrieben:Ich kann niemanden anrufen, d.h. ich höre nix und es geht kein anruf raus.
Ich erhalte bei Deinen Anmeldeversuchen nur eine Fehlermeldung, aus der schließe ich das Du Dein StiTz-Password (PIN) falsch eingetippt hast:

Code: Alles auswählen

[Apr 24 15:38:45] NOTICE[27326] chan_iax2.c: Host xx.xx.xx.xx failed MD5 authentication for '20141'
So kannst Du auch keinen erreichen. Also noch einmal die Bitte: tippe Dein Passwort (PIN) noch einmal per Hand in den Accountoptionen von Zoiper ein. Vielleicht kannst Du ja auch mal einen Screenshot hier posten, mit gesetztem Haken bei Erweitert (unten links)
Benutzeravatar
saniflob
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:15 am
StiTz: 709740

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von saniflob »

Wollte mal fragen ob das StiTz auch mit einer standleitung funktioniert :?: habe keine Telefonleitung als internet Verbindung
lg Saniflob
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von Slein »

Das funktioniert mit jeder Internetverbindung.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von abrixas »

Ich verstehe gerade den Begriff Standleitung nicht (zumindest nicht in diesem Zusammenhang). Wenn Du eine Festnetztflatrate hast dann kannst Du Stitz ohne weitere Kosten benutzen, um Dich mit Deinem normalen Telefon einzuwählen. Die sinnvollere Methode ist aber beim Spielen ein Softwaretelefon (Zoiper) zu benutzen, damit verbindest Du Dich zum StitzServer und kannst mit allen anderen angemeldeteten Spielern sprechen. Dieses Softwaretelefon (Zoiper) benutzt deine Internet-DSL-Verbindung für die Du sicher auch eine Flatrate hast.
Benutzeravatar
saniflob
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:15 am
StiTz: 709740

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von saniflob »

Naja bei uns in Österreicht gibt es einen Anbieter der sich Chello nennt der bietet keinen Festnetzanschluss an sondern mach es über eine eigerne Feste Verbindung so ahnlich wie W Lan nur in fester LAN!
lg Saniflob
Benutzeravatar
saniflob
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 05, 2009 9:15 am
StiTz: 709740

Re: Brauche Hilfe mit Zoiper! Ich kann niemanden anrufen!

Beitrag von saniflob »

Danke das mit dem Zoiper hat sich erledigt hab den Fehler selber gefunden und behoben :lol:
lg Saniflob
Antworten