Anruf bei anderen Stw nicht möglich

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bremser1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 27, 2009 2:01 pm
StiTz: 710686

Anruf bei anderen Stw nicht möglich

Beitrag von Bremser1984 »

Auch auf die Gefahr hin, dass es zu diesem Problem bereits eine Lösung gibt, ich habe sie bisher noch nicht gefunden:

Wenn ich mit aktiviertem StiTz-Account in einem Stellwerk sitze, kann ich zwar von meinem Stellwerksnachbarn angerufen werden, ich kann allerdings kein anderes Stellwerk anrufen. Weder direkt über die StiTz-Nummer, die ich ins Zoiper eingebe, noch über das StiTz-Telefonbuch.

Da wird das noch lustiger: Sobald ich versuche, jemanden mit dem Anruf-Button aus dem StiTz-Telefonbuch anzurufen, klingelt mein eigenes StiTz und sagt mir dann, dass ich nicht erreichbar bin :?

War heute so, Stw Fürth Hbf Instanz 1, ca. 18:30 real, 16:30 sim. Nachbarstellwerk Nürnberg Hbf war besetzt, ich konnte den Kollegen aber nicht anrufen.

Letzte Woche selbes Spiel in Regensburg Ost, Kollege FabianW saß in Regensburg Hbf, er konnte mich anrufen, ich ihn aber nicht.

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Bremser
Lust auf Nebenbahnromantik?

Hier zu erleben: http://www.dfs.ebermannstadt.de
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anruf bei anderen Stw nicht möglich

Beitrag von abrixas »

Bin am Wochenende unterwegs, sehe mir das in der nächsten Woche aber mal an. Falls es untergeht bitte noch mal erinnern.
Antworten