Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: StiTz

Aktuelle Zeit: Di Nov 20, 2018 5:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 7:38 am 

Beitr├Ąge: 4
Habe gerade versucht die angegebene Konfiguration mittels der Erl├Ąuterungen f├╝r den Speedport W 503 V durchzuf├╝hren. Geht beim W 723 V nur mit "IP-basierter Anschluss". Trotz entsprechend Anleitung richtiger Eingaben kommt die Meldung "kann keine Verbindung zum Anbieterserver aufbauen". Was ist zu tun?

Mfg
Dieter (dietrich1911)

BeitragVerfasst: So Jan 06, 2013 11:30 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14814
Ich kenne diese Speedport nicht, deswegen w├Ąre es gut wenn du hier die Konfigurationsdaten posten w├╝rdest.
Am besten als Screenshots, so kann man Tippfehler besser erkennen.

BeitragVerfasst: Mo Jan 07, 2013 11:11 am 

Habe gestern und heute versucht, einen screenshot hier einzuf├╝gen. Hat nicht geklappt. K├Ânnte nur als E-Mail-Anhang
schichicken.

Das hatte ich eingegeben:

Anbieter Auswahl: Anderer Anbieter
Name des Anbieters: Sts
Internetrufnummer: 25603
Benutzername: 25603

Registrar/Proxy: sip.www.stellwerksim.de
Port Registrar/Proxy: 5060

Nach dem Abschicken und der Pr├╝fung kam die Meldung:

Die Pr├╝fung der IP-basierten Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Verbindung mit dem Internetprovider ist nicht m├Âglich.

Als Internetbrowser benutze ich Firefox 17.0.1 und als DSL-Provider T-Online.

BeitragVerfasst: Mo Jan 07, 2013 4:39 pm 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Die Fehlermeldung ist erst mal korrekt, denn es kommen tatsaechlich keine Pakete auf unserem StiTz-Server an.
Allerdings finde ich im Netz viele Beitraege mit Problemen, wenn man die Speedport mit einem fremden Sip-Server verbinden will.
Besonders die 723v Typ A soll wohl sehr problematisch sein, geht zum Beispiel auch nicht bei Sipgate.
Fuer beide Versionen gibt es allerdings Firmwareupdates, vom Ende letzten Jahres, auf den Telekomseiten.
Vielleicht hilft das bei der Problemloesung.

BeitragVerfasst: Di Jan 08, 2013 9:57 am 

Danke f├╝r die Informationen!
Auf meinem Speedport W723V Typ A l├Ąuft die Firmware-Version 1.00.096 vom Oktober 2012.
Habe auf der Downloadseite von Telekom.de nachgesehen und festgestllt, dass diese die letzte aktuelle Version ist.
Nun wei├č ich nicht mehr weiter.

Eine Frage noch:
Ich habe bei T-Online eine DSL-Flat und eine Telefonflat ├╝ber einen Standardanschluss.
Kann ich mich ├╝ber die 030er Telefonnummer in das Stitz einw├Ąhlen und nun ├╝ber die entsprechenden
internen Rufnummern mit den jeweiligen Spielern/Stellwerken sprechen und funktioniert das auch umgekehrt?

Vielen Dank im voraus f├╝r die Bem├╝hungen!

BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 8:05 am 

dietrich1911 hat geschrieben:
Danke f├╝r die Informationen!
Auf meinem Speedport W723V Typ A l├Ąuft die Firmware-Version 1.00.096 vom Oktober 2012.
Habe auf der Downloadseite von Telekom.de nachgesehen und festgestllt, dass diese die letzte aktuelle Version ist.
Nun wei├č ich nicht mehr weiter.
Mit der Version A hast du ein dickes Problem ;-)

Zitat:
Eine Frage noch:
Ich habe bei T-Online eine DSL-Flat und eine Telefonflat ├╝ber einen Standardanschluss.
Kann ich mich ├╝ber die 030er Telefonnummer in das StiTz einw├Ąhlen und nun ├╝ber die entsprechenden
internen Rufnummern mit den jeweiligen Spielern/Stellwerken sprechen und funktioniert das auch umgekehrt?
Ja und Nein ;-)

Wer eine Festnetz-Telefon-Flat hat kann alle Nummern im StiTz ├╝ber die Berliner Einwahl (030...) erreichen (die Hotline sogar direkt ├╝ber die 0331...), sofern man seine eigene Nummer, von der man anruft, in der Telefonkontenverwaltung hinterlegt hat. Die Rufnummern├╝bermittlung darf nicht unterdr├╝ckt sein! Diese Nummer dient lediglich der Identifizierung und wird weder ├Âffentlich gemacht, noch an Dritte weiter gegeben. Wer seine Nummer nicht hinterlegt wird Probleme, zum Beispiel bei der Hotline, haben.

Im Gegenzug ist es nicht m├Âglich eine Spieler, der nur per Festnetz erreichbar ist, vom StiTz aus anzurufen. Uns w├╝rden dadurch unn├Âtig Kosten entstehen, die rechtliche Seite lasse ich mal au├čer acht.

BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 9:39 am 

Ich bedanke mich!

Nun ist mir alles klar! :D

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde