Seite 1 von 1

Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 7:25 pm
von Roadie
Hallo zusammen,
die Headsets von einigen Spielern sind teilweise viel zu Leise! Es ist schwer manche so zu verstehen.
Besonders an der Hotline würden wir es dann zügiger schaffen, eure Störungen zu beseitigen...
Schaut einfach mal auf diese Audio-Anzeige in Windows, da sollte der Balken bis oben hin ausschlagen.

Vielen Dank und Grüße,
Chris

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: Fr Aug 20, 2010 8:28 pm
von DragonGuard
Mithilfe des Echotests kann jeder prüfen, wie laut sein Mikro eingestellt ist. Bestenfalls macht das jeder bei der Einrichtung von StiTz, dann gibt es auch keine Probleme mehr.

Den Echotest und noch andere Rufnummern gibt es hier.

Gruß DragonGuard

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: So Aug 22, 2010 9:06 pm
von abrixas
Noch eine Anmerkung: bei manchen Mikrofonen sollte die "Mikrofonverstärkung" aktiviert sein, dann werdet vom Gegenüber lauter gehört. Aber wie schon in den letzten Beiträgen gesagt, testet das aus mit den Testnummern (Echotest)

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: Di Aug 24, 2010 4:11 pm
von Mibue222
Hallo,
nicht nur bei den Spielern ist das so,
auch bei einige Helfer der Störungshotline hört man entweder zu leise,
oder wieder so Laut, das eine Rückkopplung stattfindet.

Gruß
Michael

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: Di Aug 24, 2010 5:11 pm
von abrixas
Das sollte natürlich überhaupt nicht sein. Ich hoffe das da "die" Hotliner mal selbst ihre Systeme prüfen.

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: Sa Okt 30, 2010 8:46 pm
von Technoboy
Also ich habe den Echo-Test selber gemacht und fand es total in ordnung bis mich einer im Chat darauf hingewiesen hat das ich sowas von Leise währe ...

Ich habe den Fehler nun behoben und werde wider mit voller Lautstärte eure Störungen entgegennehmen .

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: So Okt 31, 2010 12:00 am
von Slein
Hallo Technoboy

Ich möchte dich darauf hin weisen, dass du um Erbauer zu werden 15 sinnvolle Beiträge brauchst. Dazu zählen nicht solche, mit denen Uralte Threads wieder ausgegraben werden, oder du nur etwas schreibst, damit etwas geschrieben ist.

Du hast zwar nirgends geschrieben, dass du Erbauer werden willst, aber mit deiner heutigen Beitragsflut nehme ich es mal schwer an.

Gruss Niels

Re: Headsets teilw. viel zu leise

Verfasst: So Okt 31, 2010 10:27 am
von abrixas
Slein, diesmal liegst du leider völlig falsch ;-)