Anschluss meiner Stitz-Nummer an eine Hipath

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
H5444
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 22, 2006 12:04 am
StiTz: 703170

Anschluss meiner Stitz-Nummer an eine Hipath

Beitrag von H5444 »

Hallo zusammen,

habe ein wenig mit diesen Siemens/Unify-Business-Anlagen zu tun und deswegen auch solch eine Anlage zu Hause. Brav wie ich bin habe ich auch meine Stitz-Nummer an die Hipath angebunden, anfangs über eine Fritzbox und S0 in die Anlage, jetzt neu per IP-Baugruppe (HG1500) direkt per SIP in die Anlage. Das funktioniert auch bestens, nur leider kommen jetzt nur noch die Nummern und nicht mehr die Benutzernamen auf die Displays durch was ich schade finde. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz oder die Admins Zeit und Lust dieses Kosmetik-Problem mit mir zu lösen :wink:

Stichworte Subadressierung und UUS könnten in diese Richtung gehen.


Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anschluss meiner Stitz-Nummer an eine Hipath

Beitrag von abrixas »

Im Moment sehe ich noch keinen Ansatz wie wir dir da helfen können. Beides sind Merkmale aus dem ISDN-Bereich.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
matej
R-Admin [Tschechien West]Erbauer
Beiträge: 1383
Registriert: Mo Mär 05, 2007 7:46 pm
StiTz: 704347

Re: Anschluss meiner Stitz-Nummer an eine Hipath

Beitrag von matej »

Ich weiß nicht ob sich solch eine Abfrage mit der HiPath realisieren lässt.
Mit dem Vorgänger, der HiCom, geht dies nach meinem Wissen jedenfalls nicht.

Aber eventuell kannst du versuchen aus dem Telefonbuch (http://stitzdoku.stellwerksim.de/direct ... k.conf.xml)
irgendwie eine Inverssuche einzurichten und dir dann satt der Nummer die dort hinterlegten Namen anzeigen zu lassen.
Euer Matthias ♂

R-Admin:
Fernverkehrsteam: Niederlande
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Anschluss meiner Stitz-Nummer an eine Hipath

Beitrag von petero »

matej hat geschrieben:Ich weiß nicht ob sich solch eine Abfrage mit der HiPath realisieren lässt.
Mit dem Vorgänger, der HiCom, geht dies nach meinem Wissen jedenfalls nicht.
Hallo,

eine ähnliche Idee hatte ich auch im Kopf, ist zumindest eigentlich nichts anderes.
Bei der OSV hast du eine GlobalContactList wo du auch externe mit eintragen kannst.
Wenn du die HG1500 nutzt müsstest du eine OpenScape 3000 haben, ne? (OpenScape Business als Nachfolge Modell schließe ich mal aus wenn du das ganze noch HiPath nennst ;)) Soweit ich informiert bin hat die 3k nur leider keine Möglichkeit dazu. Die Kollegen die die Anlage in und auswendig kennen sind leider die Woche nicht im Büro sonst hätte ich mal gefragt ob es da sowas gibt.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten