Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Hallo,
ich versuche seit Tagen meinen Speedport Hybrid für StiTz zu konfigurieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Ich habe mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Aber dort sagte man mir, dass sie dafür nicht zuständig sind. Ich solle mich an Sts wenden. Kann mir da jemand weiter helfen.
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von abrixas »

Klar sind wir für den StiTz-Server zuständig, nicht die Telekom. Aber ohne weitere Infos wird man dir auch hier nicht weiterhelfen können.
Wie wäre es denn mit ein paar Screenshots der Konfigurationsseiten deiner Speedport? Ich müsste schon sehen welche Daten du wo eingetragen hast.

Gruß
abrixas

EDIT: Im März ist kein einziger Registrierungsversuch von deiner Speedport beim StiTz-Server angekommen. Du hast also auf jeden Fall falsche Daten eingetragen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Hallo,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Natürlich habe ich bereits versucht einen Screenshot hier mit zu liefern. Habe es aber leider nicht hin bekommen. :? Alsö versuche ich es erneut.

https://photos-3.dropbox.com/t/2/AACbV1 ... ize_mode=3

So, ein erneuter Versuch. Ich hoffe, dass Du jetzt alles lesen kannst. :) Es ist also durchaus möglich, dass ich falsche Daten eingegeben habe. Ich habe diese aus der alten Konfiguration (Speedport) übernommen.
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von abrixas »

Ich denke mal das dein Upload passwort-geschützt ist.

Code: Alles auswählen

Error (403)
It seems you don't belong here! You should probably sign in. 
Komm da jedenfalls nicht ran.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Stimmt, Dateien aus der Dropbox sind mit den Zugangsdaten geschützt. Habe ich völlig vergessen. Ich sitze jetzt seit geraumer Zeit vor meinem Rechner und versuche irgendwie den Screenshot hier unter zu bringen. Ich bin leider nicht besonders fit in diesen Dingen. Darum benötige auch hier Hilfe, damit ich weiter komme. Ich habe bereits Google bemüht. Aber leider ohne Erfolg. Ich finde einfach keinen Server auf dem ich die Datei ablegen kann, ohne Passwortschutz. Sorry bekomme das leider nicht hin. :?
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von kaffi »

Ein kostenloser Bildhoster ist zum Beispiel http://abload.de/. Dort kannst du dein Bild einfach hochladen und den Direktlink, den du nach dem hochladen erhältst, hierher kopieren. :wink:
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Vielen Dank, was lang währt; naja Du weißt schon. :) Hier also jetzt endlich das Bild. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen.
https://abload.de/img/speedporthybrid6vsx3.jpg
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von abrixas »

Ich kann dir mit der Speedport nicht wirklich helfen, da müsste jemand her der auch so ein Teil hat.
Allerdings finde ich im Internet viele Beiträge zu Problemen mit diesem seltsamen Router.

Deine Einstellungen scheinen soweit richtig, allerdings kommt auf dem StiTz-Server überhaupt nichts
von deiner Speedport an. Eventuell sind noch weitere Einstellungen bei dir notwendig, die ich aber nicht kenne.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Ok, trotzdem vielen Dank erst einmal. Vielleicht gibt es jemanden der doch noch eine Lösung kennt. Bis dahin werde ich mich noch einmal an die Telekom wenden. :roll:
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
lukas1959
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 02, 2012 6:54 pm
StiTz: 719805

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lukas1959 »

Hallo,
jetzt steht es fest, der "Speedport Hybrid" verlangt eine Vorwahl. Bei allen anderen kann man das ausschalten, aber hier nun einmal nicht :roll: . Die einzige Möglichkeit ist, dass ich jetzt versuchen werde eine "Fritzbox" in Reihe vor zu schalten. Ich habe mir jetzt leihweise eine "7390" geholt. Morgen Früh werde ich mit der Servicehotline der Telekom die beiden Geräte konfigurieren. Wenn gewünscht, kann ich die Daten der Konfig. hier oder auch an anderer geeigneter Stelle hinterlegen. Es gibt sicher noch andere "Spieler", die das gleiche Problem haben. Vielleicht kann ich auf diese Weise dem einen oder anderen etwas weiter helfen. :)
Gruß Reiner (Lukas1959) :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Speedport Hybrid lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von abrixas »

Vergiss es mit der Telekom, sie haben dir ja schon mal gesagt das sie dafür nicht zuständig sind, erst recht nicht wenn da auch noch eine FritzBox dahinter geschaltet wird.
Da findet man zu Hauf Beiträge im Internet.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten