Seite 1 von 1

Störungshotline

Verfasst: Di Dez 25, 2012 10:35 pm
von nexam
hi,
gibt es auch eine Störungshotline Nummer wo nur der PC rangeht und kein Mensch, ohne Mikro (ist Defekt) möchte ich die Herren nicht belästigen, aber hätte schon gern das die Reparaturen schneller gehen.

nexam

Re: Störungshotline

Verfasst: Di Dez 25, 2012 10:39 pm
von Slein
Wenn das Micro defekt ist, kannst du das Stitz (im Stitz-menu) deaktivieren, dann werden die Störungen auch schneller behoben, ohne das du anrufen musst.
Eine Hotline wo nur der Computer dran geht gibt es derzeit nicht.

Gruss Niels

Re: Störungshotline

Verfasst: Di Dez 25, 2012 10:40 pm
von petero
Hallo nexam,

wenn du ein Defektes Mikro hast kannst du dein Telefon und Info & Zugfunk im Untermenü für eine Stunde als gestört melden.
Handbuch hat geschrieben: Telefon gestört: Falls eure StiTz-Verbindung - aus welchen Gründen auch immer - gestört sein sollte oder ihr zur Zeit kein StiTz benutzen könnt, besteht die Möglichkeit, eine Stunde lang einen Techniker vor Ort in Bereitschaft zu setzen, um eventuell auftretende Störungen zu beheben. Die Störungen können nun schneller behoben werden, ohne die Hotline anzurufen.
http://doku.stellwerksim.de/spieler:funk#funk

Gruß

Peter

Re: Störungshotline

Verfasst: So Dez 30, 2012 12:31 pm
von abrixas
Für einen Test haben wir mal eine weitere Nummer frei geschaltet: 7896
Diese Nummer ist für Leute gedacht, bei denen die Hardware nicht ganz mitspielt, die aber trotzdem die Hotline anrufen möchten.
Der Ansagetext muss noch etwas angepasst werden, das steht auf dem Plan für nächstes Jahr ;-)
Beim Anruf wird man nach der Ansage direkt zur automatischen Annahme geleitet, so das nur die DTMF-Töne, für die Eingabe der Störungscodes, funktionieren müssen.

Re: Störungshotline

Verfasst: So Dez 30, 2012 1:36 pm
von Kpf - Kassel
Hallo Mario,

das ist eine tolle Idee!
Ich nutze selbst nur das Festnetz, um die Störungshotline anzurufen. Ich denke, mit der neuen Nummer geht das jetzt bedeutend schneller.
Vielen Dank! :)

P.S.: Steht die schon im StiTz-Telefonbuch?

Re: Störungshotline

Verfasst: So Dez 30, 2012 1:44 pm
von abrixas
Langsam mit den jungen Pferden, ich habe extra geschrieben "Für einen Test haben wir..." ;-)
Erst wenn es sich ein paar Wochen bewährt wird es festgeschrieben, so lange bleibt es ein Test.

Re: Störungshotline

Verfasst: So Dez 30, 2012 2:13 pm
von Kpf - Kassel
Alles klar ;)