Stellwerksdaten konnten nicht ermittelt werden.

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gretel820

Stellwerksdaten konnten nicht ermittelt werden.

Beitrag von gretel820 »

Hallo,

habe gerade bei der Störungshotline mit dem Festnetztelefon angerufen - einwahl Potsdam. Ich bekam die Meldung, dass die Stellwerksdaten nicht ermittelt werden konnten.
Meine Festnetznummer habe ich aber in meinem "Telefonaccount" hinterlegt.

Ich war vorher mit einem anderen User-Namen registriert und die Telefonnummer ist dieselbe. Könnte ich eventuell meinen alten Usernamen wieder aktivieren? Hab die EMail-Adresse ändern wollen, aber leider - pure dummheit :-( - die falsche Adresse eingegeben.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Stellwerksdaten konnten nicht ermittelt werden.

Beitrag von DragonGuard »

Das Problem hatte ich neulich auch mehrfach, jedoch habe ich mich direkt über Zoiper an die Störungshotline gewendet. Beim 1. mal hielt ich es für eine "gewollte Störung", aber nachdem das Problem mehrfach hintereinander auftrat, kam es mir auch etwas spanisch vor. Ich hatte mit einem Hotliner direkt darüber gesprochen, aber den hatte es nicht sooo sehr interessiert - könnte aber auch am anfordernden Spiel liegen, dass wir zu dem Zeitpunkt hatten :lol:

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
gretel820

Re: Stellwerksdaten konnten nicht ermittelt werden.

Beitrag von gretel820 »

Ich hab gar kein Programm runtergeladen oder installiert.

Einfach in meinem Telefonaccount meine Festnetznummer hinterlegt.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stellwerksdaten konnten nicht ermittelt werden.

Beitrag von abrixas »

Das ist ganz einfach: Es existieren jetzt zwei Accounts mit der gleichen Rufnummer, soweit noch kein Problem. Beim Anruf über Festnetz wird es schon zum Problem, da eine Anruferunterscheidung anders nicht möglich ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1) Du sendest eine PN an einen Admin mit folgenden Angaben zum alten Account:

Benutzername, Vor- und Zuname, Mailadresse, Geburtsdatum

Beachte dabei das die Mailadresse eindeutig sein muss, es kann nicht die Adresse von "gretel820" sein. Dann kann der alte Account reaktiviert werden. gretel820 wird dann deaktiviert.

2) Der alte Account bleibt deaktiviert und wir löschen den Telefonnummereintrag (einfachste Lösung)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten