Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Moin,

Folgendes Problem stellt sich dar. Ich habe Stitz nach dem Handbuch eingerichtet (Zoiper Vers. 2.28), es funktioniert auch wenn ich Nummern direkt über den Client eintippe. Was jedoch nicht funktioniert ist das direkte Anwählen der Nummer über das sim-interne Telefonbuch oben in der Ecke. Da passiert außer der Meldung "Anrufen von ...", die für kurze Zeit im Sim auftaucht, gar nichts.
Auch funktioniert die direkte Anmeldung im Regionsraum bei Sim-Start nicht. Hier passiert einfach gar nichts weiter.
Der Haken in den erweiterten Optionen im Client (Anmelden bei Sim-Start) ist gesetzt, der Server erkennt mich auch und schickt bei Spielstart die Meldung "TranceArni spielt XY und hat Stitz" über den Chat.

Was hakt hier? Java ist auf Version Build 1.8.0_25-b18 gerade frisch geupdatet (Hat auch vorm Update nicht funktioniert^^), Avast als Antivir blockt nicht und ich bin mit meinem Latein am Ende.
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von DLichti »

Hast du mal einen Rückruftest gemacht? Oder können dich andere Spieler anrufen?

David
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Habe gerade mal einen Anruf zu dir getestet, das funktioniert problemlos. Weshalb die von dir gemeldeten Sachen nicht funktionieren werde ich also tiefgründiger untersuchen müssen ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Jo, das telefonieren an sich funktioniert tadellos. Es ist nur der Weg über das Telefonbuch, welcher nicht funktioniert.
@ Abrixas, danke!
MeldungsRobot
Beiträge: 3397
Registriert: Mi Aug 07, 2002 1:09 pm

Beitrag von MeldungsRobot »

Automatische Meldung vom Bugtracker:

Es wurde ein Case #2291 für diesen Fall angelegt: Invites aus dem SIM (Java) funktionieren nicht
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

*ausgrab*

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob es hier einen neuen Stand zu vermelden gibt. Ich hatte gestern mit felixundso gesprochen und es stellte sich heraus, dass er auch nicht über das Sim-interne Telefonbuch telefonieren kann. Es wird zwar kurz angezeigt "anrufen von ..." aber mehr passiert nicht.

Ist eine Lösung in Sicht? :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Ich denke das ich da eben einen gewaltigen Fehler finden konnte ;-)
Bitte mal probieren, allein testet es sich recht schlecht.
Eine Rueckmeldung waere gut, bei Fehlern moeglichst mit korrekten Zeiten und Teilnehmern.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Okay, ich werde es beim nächsten Sim-Start mal versuchen - gerade bin ich schon online (Harburg, Sim-Zeit 06:50), funktioniert hat es aber noch nicht.
Die Konsole spuckt übrigens beim Klick aufs Telefonbuch folgendes aus:

Code: Alles auswählen

network: Verbindung von http://www.stellwerksim.de/stitz-dial.php?aid=712&session1=bf56bda651c34d5de8b087a8ecb2f17b&session2=b551971bce22f412c12fd49d53e17c1b&dest=77114 mit Proxy=DIRECT wird hergestellt
network: Verbindung von http://www.stellwerksim.de:80/ mit Proxy=DIRECT wird hergestellt
cache: Cancel delay cleanup: URL: http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar | C:\Users\Arni\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60\1515ef7c-3ab6bfac.idx
cache: registerReference: com.sun.deploy.cache.MemoryCache$CachedResourceReference@abe09ab9: 2
cache: registerReference: com.sun.deploy.cache.MemoryCache$CachedResourceReference@abe09ab9: 3
cache: Clean up the reference queue: http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar
cache: deregisterReference: com.sun.deploy.cache.MemoryCache$CachedResourceReference@abe09ab9: 2
cache: Clean up the reference queue: http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar
cache: deregisterReference: com.sun.deploy.cache.MemoryCache$CachedResourceReference@abe09ab9: 1
cache: delayedRemoveResource: http://www.stellwerksim.de/js-tools.jar
Edit: VoIP-Software Jitsi, Testobjekt war der Quasselraum und der Regionsraum über das Telefonbuch
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Abrixas, keine Ahnung was du gerade verändert hast, aber auf einmal funktioniert es :D

:mrgreen:
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Hab noch was gefunden :-)

Beim Telefonbuch muss in 3 Sektionen unterschieden werden:

1. Spieler direkt anrufen
2. ein anderes Stellwerk anrufen
3. in Regionsraum einladen lassen

Das sind jeweils unterschiedliche Programme/Programmteile, von denen der SIM allerdings nichts weiss. Die laufen separat auf dem StiTz-Server. Leider hat sich dort einiges mit der neuen Version geaendert, weshalb einige Scripten leider noch Fehler aufweisen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Also die Anrufe in die Regionsräume funktionieren. Einen anderen Spieler konnte ich noch nicht direkt anrufen - die Liste scheint sich momentan nicht zu aktualisieren. Und auch die Hotline wollte noch nicht über den Sim erreicht werden.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Einige Sachen konnte ich heute beheben. Stoerungshotline geht immer noch nicht aus dem SIM-Telefonbuch. Das wird leider noch so bleiben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Stitz-Telefonbuch funktioniert nicht

Beitrag von TranceArni »

Alles klar, herzlichen Dank für deine Mühe!
Antworten