Abfrage des Namen bei Spielbeginn

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jms
Beiträge: 78
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:46 pm
StiTz: 701844

Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Beitrag von jms »

Hallo abrixas,

seitdem der neue Stitz-Server in Betrieb gegangen ist, werde ich bei Spielbeginn nach meinem Namen gefragt.

Aus welchem Grund erfolgt diese Abfrage?
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Beitrag von abrixas »

Ich gehe davon aus das du das Betretetn des Regionsraumes meinst? Das sollte schon vorher so gewesen sein, wenns nicht so war dann war da ein Fehler. Der Name wird aufgenommen und vor dem Eintritt den evtl anderen Anwesenden angesagt. Nach Verlassen des Raumes wird die Aufnahme gelöscht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
jms
Beiträge: 78
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:46 pm
StiTz: 701844

Re: Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Beitrag von jms »

Hallo abrixas,

danke für die Antwort. Ja es geht um das Betreten des Regionsraumes. Bei mir hat diese Abfrage vorher nicht stattgefunden. Deswegen bin ich davon ausgegangen, daß es eine Neuerung in Verbindung mit dem neuen Server ist. Ist da der richtige Name erwünscht oder der Nutzername? Noch eine Frage. Wie viele Hotliner gibt es eigentlich? Ich hatte am Sonntag das erste mal seit dem ich Stitz nutze, nicht die automatische Ansage dran, sondern einen Hotliner .
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Abfrage des Namen bei Spielbeginn

Beitrag von abrixas »

Ob da der natürliche Name oder der Username aus dem SIM angesagt wird ist Geschmackssache und jedem freigestellt.

Es gibt eine Menge Hotliner (mehr als 20) die allerdings, abhängig von Zeit und Lust, nicht permanent online sind.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten