Nochmals wegen Stitz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Shalaschaska
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jun 16, 2012 11:53 pm

Nochmals wegen Stitz

Beitrag von Shalaschaska »

Hallo das ist ja sehr nett mit dem punkt 6 aber die Sache hat einen Hacken diesen Test kann man nur über Zoiper machen nicht aber über Haustelefon!!!
Wenn schon ein Test dann sollte es eine möglichkeit geben das ganze über Haustelefon zu testen sonst nützt es nix.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Nochmals wegen Stitz

Beitrag von abrixas »

Shalaschaska hat geschrieben:Wenn schon ein Test dann sollte es eine möglichkeit geben das ganze über Haustelefon zu testen sonst nützt es nix.
Warum?

Mit Punkt 6 meinst du hoffentlich den DTMF-Tastentest unter der Nummer 99510.

Bitte definiere den Begriff Haustelefon. Meinst du ein:

- Telefon, mit welchem du dich über die Festnetzeinwahl "030 69200408" einwählst?

Das funktioniert bei mir ohne Probleme.

- Telefon, welches an einer Fritzbox angeschlossen ist, die sich wiederum am StiTz-Server registriert?

Kann ich leider nicht testen da ich keine Fritzbox habe.

- Telefon, welches VoIP-fähig ust und sich direkt am StiTz-Server registriert?

Das funktioniert bei mir problemlos.

Also wo könnte der Haken sein?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Nochmals wegen Stitz

Beitrag von stg »

Moin Mario,
abrixas hat geschrieben: - Telefon, welches an einer Fritzbox angeschlossen ist, die sich wiederum am StiTz-Server registriert?
Habe ich am Wochenende mit einem Uralt-Telefon der Post versucht - hat geklappt. Man muss da halt die Beiträge über Fritzbox und StiTz hier im Forum studieren (und beherzigen), dann klappts - zumindest bei mir.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Nochmals wegen Stitz

Beitrag von abrixas »

stg hat geschrieben:Moin Mario,
abrixas hat geschrieben: - Telefon, welches an einer Fritzbox angeschlossen ist, die sich wiederum am StiTz-Server registriert?
Habe ich am Wochenende mit einem Uralt-Telefon der Post versucht - hat geklappt.
Gut zu wissen.
Man muss da halt die Beiträge über Fritzbox und StiTz hier im Forum studieren (und beherzigen), dann klappts - zumindest bei mir.
Korrekte Ansage ;-)

ebenso einen schönen Abend
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten