Frage zu Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jitano
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 14, 2009 6:05 pm
StiTz: 711896

Frage zu Zoiper

Beitrag von jitano »

Hallo Zusammen

Gibt es irgendeine Möglichkeit Zoiper über die Tastatur zu steuern? Annehmen und Auflegen ?

Gruß
Andreas
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Frage zu Zoiper

Beitrag von stg »

Moin jitano,
jitano hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit Zoiper über die Tastatur zu steuern? Annehmen und Auflegen ?
Den Wunsch hatte ich bei Zoiper auch zu Beginn, aber im Handbuch und mit der Google-Suche nichts gefunden. Ausprobieren hat auch nix gebracht.

Schönes Wochenende.
Stefan
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage zu Zoiper

Beitrag von abrixas »

jitano hat geschrieben:Hallo Zusammen

Gibt es irgendeine Möglichkeit Zoiper über die Tastatur zu steuern? Annehmen und Auflegen ?

Gruß
Andreas
Mir ist da auch keine Möglichkeit bekannt.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Frage zu Zoiper

Beitrag von stg »

Hallo,
abrixas hat geschrieben:Mir ist da auch keine Möglichkeit bekannt.
der Zufall hilft weiter, eben habe ich bei einem ankommenden Zoiper-Gespräch die [Enter]-Taste gedrückt, und siehe da, das Gespräch wurde angenommen. Auflegen ging nur per Maus.

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Frage zu Zoiper

Beitrag von petero »

stg hat geschrieben:Auflegen ging nur per Maus.
Hallo,
ich meine da gab es zumindest in der 2.28 mal eine F-Faste für, welche das war habe ich aber nicht mehr in Erinnerung.

Das mit der Enter-Taste war für mich jetzt auch neu.

Ansonsten bei PhonerLite kann man sich selber Tasten für abnehmen und auflegen konfigurieren das geht auf jeden Fall, sofern halt ein Umstieg auch gewünscht ist das hier als Empfehlung dann.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten