Probleme mit Speedport W724V

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

ReneCOOL
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 19, 2008 2:37 pm

Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von ReneCOOL »

Hallo!

Heute wollte ich gerne mein Stitz über den Router einrichten, habe deswegen sogar extra ein altes Telefon organisiert.

Habe mich weitestgehend an die Anleitung für die Demo-Config zum Speedport gehalten, doch leider nimmt er die Daten nicht an.

Es handelt sich um ein Speedport W724V.

http://minkenetz.de/files/bilder/stitz_fehler.PNG

Vlt. jann mich ja jmd. Helfen...

Mit freundlichen Grüßen,
ReneCOOL (aka. MiNkE)
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von stg »

Moin,
ReneCOOL hat geschrieben:Habe mich weitestgehend an die Anleitung für die Demo-Config zum Speedport gehalten, doch leider nimmt er die Daten nicht an.
Es handelt sich um ein Speedport W724V.
hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Viele Grüße
stg

Edit: Beim Firmware-Update unbedingt auf die Version des 724V achten (A,B oder C) - steht hinten auf dem Typenschild. Sonst gibt´s Datenchaos! :roll:
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
ReneCOOL
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 19, 2008 2:37 pm

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von ReneCOOL »

Ja, das Gerät ist "Up-to-Date" ;)

mfg,
MiNkE
stg
Störungshotline
Beiträge: 247
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von stg »

Moin,
ReneCOOL hat geschrieben:Ja, das Gerät ist "Up-to-Date" ;)
das war leider meine einzige Idee. Von dem Speedport, von dem ich es probiert habe, lief es sofort reibungslos. Evtl. nochmal alles löschen und Einträge neu erstellen. Manchmal hilft´s. ;-)

Viele Grüße
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Benutzeravatar
Technoboy
Störungshotline
Beiträge: 290
Registriert: Di Okt 26, 2010 3:51 pm
StiTz: 715056

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von Technoboy »

Also das einzige was mir dazu nur einfällt ist das du dein Passwort nochmal überprüfen solltest ggf. hier im Stitz mal ändern und dann im Router neu eingeben.

Ich selber nutze den 723V und da gab es auch am Anfang kleine Probleme aber jetzt läuft es auch.

Bild
Mitarbeiter der Störungshotline
Die Nummer gegen Kummer 7863
StiTz : 715056
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 24, 2013 10:23 pm
StiTz: 722932

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von derkleine »

Guten morgen,

Hab ich alles probiert klappt bei mir nicht naja ich lasse das mal wie es ist

mfg derkleine
fahrgast26
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 09, 2012 2:11 pm

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von fahrgast26 »

Hallo zusammen,

ich häng mich mal dran ans Thema, weil ich das gleiche Problem habe. Modem ist ebenfalls W724V mit aktueller Firmware.

Das Menü sieht etwas anders aus als beim gezeigten 723, das kann aber eigentlich nicht der Grund sein. Abschalten der Firewall, Portfreigabe im Router, URL-Freigabe als sicherer Mail-Server: nichts hilft. Auch nicht die Eingabe der Festnetzrufnummer anstelle der Inernetrufnummer.

Fehlermeldung:
"Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

Hab ich natürlich schon 24mal geprüft - irgendwo hakt's immer noch.

Wer hat noch Ideen?

LG fahrgast26
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von abrixas »

Wie wäre es mit einem Screenshot deiner Konfigseite der W724V?
Unter deiner StiTz-Nummer sind keine Registrierversuche beim Server angekommen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
fahrgast26
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 09, 2012 2:11 pm

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von fahrgast26 »

Gern, allerdings: Wo könnte ich das Bild hochladen?
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von yourrs »

man gehe auf Google und gebe "Bilder upload" ein
oder
gehe auf LINK
lade dort das Bild hoch
füge hier in dem entsprechenden Beitrag den folgenden Text ein

Code: Alles auswählen

[img]www.xyz.jpg[/img]
bzw bei zu großen Bildern den Link zu dem Bild

Code: Alles auswählen

[url]www.xyz.de[/url]
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
kiesel1983
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 02, 2015 10:58 pm
StiTz: 729919

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von kiesel1983 »

Hallo,

Ich habe auch Probleme damit, auf meinem Speedport W 724V mein Stitz einzurichten. Ich habbe auch alles mögliche schon versucht. Portfreigabe, Firewall ausgeschaltet, neues Passwort für stitz vergeben usw. Leider hat aber nichts geholfen.

Hier ist ein Link in dem zusehen ist wie ich das Stitz auf meinem Router eingerichtet habe und was für eine Fehlermeldung kommt wenn ich die Einstellungen speichern möchte. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

http://www.directupload.net/file/d/4105 ... ht_jpg.htm

Vielen dank schon im vorraus
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von DLichti »

Wie es scheint ist auf dem Speedport ein VoIP-Zugang von der Telekom eingerichtet. Ich hatte da auch schon Probleme ein zusätzliches SIP-Konto einzurichten. Wie es scheint benutzt der Speedport deine WAN-IP um sich mit dem Telekom-VoIP-Server zu verbinden. Damit ist der Port belegt und kann nicht mehr für andere Anwendungen genutzt werden. In dem Fall kannst du ja mal versuchen, den Telekom-VoIP-Zugang zu deaktivieren um zu sehen, ob es dann funktioniert.

David
kiesel1983
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 02, 2015 10:58 pm
StiTz: 729919

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von kiesel1983 »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe deine Idee mal ausprobiert, ich habe sogar die Telekomnummer komplett gelöscht aber leider ging es da immer noch nicht.

Was ich noch sagen wollte, ich habe einen Speedport W 724V Typ A.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von abrixas »

In den Logfiles sind aber erfolgreiche Anmeldungen zu sehen und auch der Rückruftest wurde ausgeführt.
Testest du mit mehreren Clients oder nur mit der Speedport? Denn diese Zeile kommt mir seltsam vor:

Code: Alles auswählen

Saved useragent "Join 3.2.4(10958)"
Das ist der Name und die Version des Clients der sich beim Stitzserver angemeldet hat. Soll das deine Speedport sein?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kiesel1983
Beiträge: 3
Registriert: Mi Sep 02, 2015 10:58 pm
StiTz: 729919

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von kiesel1983 »

Ich habe mich erfolgreich mit anderen Programmen am Stitz angemeldet. Allerdings würde ich es am über meinen Router laufen lassen weil ich da ein normales Telefon nutzen kann.
Antworten