Probleme mit Speedport W724V

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von abrixas »

Es sieht so aus als kämen überhaupt keine Registrierversuche von deiner Speedport hier an. Alle anderen Registrierungen scheinen da eher von deiner Software zu sein. Genauer helfen kann ich dir da nicht, da ich die Geräte nicht kenne.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Wickedz
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 06, 2015 9:05 pm
StiTz: 729495

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von Wickedz »

Ich habe es ebenfalls gerade versucht. Bei mir kommt leider genau die gleiche Fehlermeldung.

Ich vermute ja folgendes. In der Anleitung von den alten Speedport die es hier gibt soll man ja den Haken weg lassen für Vorwahl nutzen. Beim 724 ist aber leider ja bei Rufnummer schon Vorwahl drin (steht ja in klammer dabei mit Vorwahl) ... Ich vermute stark das es dort hängt weil der Speedport ja sagt die nummer wäre falsch
ReneCOOL
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jul 19, 2008 2:37 pm

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von ReneCOOL »

Ich habe die Lösung!

Ich habe mir mal bei einem Login Versuch die Log angeschaut. Er beschwert sich über DNS-Fehler (V001).
01.10.2015 12:34:50
Anmeldung der DSL- Telefonnummer (17711) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
Nun habe ich stitz.stellwerksim.de mal aufgelöst auf seine IP-Adresse und habe dann bei Registrar/Proxy die IP-Adresse eingeben.

Bild

Und wie durch ein Wunder, er registriert die Nummer.

Bild

Nun klappt es zwar, aber man muss bei einem IP-Adressen wechsel vom Stitz-Server jedesmal die IP nachtragen. Anscheinend meint der interne DNS Resolver die DNS nicht zu kennen. Naja, Telekom halt. :lol:

Hoffe ich konnte euch Helfen! Ich kann nun mein grünes Telefon für Stitz nutzen.
Wickedz
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 06, 2015 9:05 pm
StiTz: 729495

Re: Probleme mit Speedport W724V

Beitrag von Wickedz »

Du hast recht. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können es mit der IP zu versuchen xD

Du bist spitze vielen Dank
Antworten