Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MightyHunter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 04, 2014 2:11 pm

Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

Beitrag von MightyHunter »

Ich habe die StiTz Rufnummer direkt in der Fritz-Box konfiguriert und ein Telefon darauf geschaltet. Soweit funktioniert alles, doch jetzt kommt der Haken.
Heute (29.05.2015 ca. 21.30 Uhr) hat sich die Verbindung praktisch "aufgehängt". Ich konnte den anderen Teilnehmer im Konferenzraum noch hören, aber
er mich nicht mehr. Ich habe dann festgestellt, das die Verbindung von der Fritzbox zum StiTz Server nicht mehr bestand und die Box neugestartet.
Danach war die Nummer wieder registriert. Doch wurde ich trotz Abbruch noch immer als Teilnehmer der Konferenz aufgeführt.
Bei einem Test (ich bin dann nochmal in den Konferenzraum gegangen) wurde mir vom System gesagt, das noch ein weiterer Teilnehmer online ist. (ich selber).

Kurz und knapp wie kann das kommen und merkt das System von selber nach einer gewissen Zeit, das ich die Konferenz schon lange verlassen habe.
Hat mich etwas verwundert. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt oder kennt eine Lösung.
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

Beitrag von suedgro »

Ja, das ist mir bekannt. Ich hab nix von dir gehört (also ich war der besagte Nachbar). Es war wie wenn die Konferenz leer gewesen wäre, nur ohne Musik.

bin da auf eine Lösung gespannt
mfg suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

Beitrag von abrixas »

Das Problem ist das du die Konferenz nicht wirklich verlassen hast sondern die FritzBox die Verbindung unsauber gekappt hat.
Das kann ich anhand der Logdateien auch erkennen.
Es kann schon vorkommen das dann mal eine "Weise" im Konferenzraum hängen bleibt.
Alles zusammen genommen ist es aber auch wieder kein Problem, denn spätestens in der Nacht werden die Verbindungen "bereinigt".
Zusätzlich hätten wir die Möglichkeit per Hand einzugreifen, dazu müssten wir aber zeitnah davon Kenntnis erhalten und auch anwesend sein ;-)

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

Beitrag von abrixas »

Seit ca 6:00 gibt es jede Menge Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

username mismatch, have <36414>, digest has <MightyHunter>
Registration from '"MightyHunter" <sip:36414@stitz.stellwerksim.de>' failed for '79.226.224.5:63614' - Username/auth name mismatch
Da ist wohl noch etwas bei dir falsch eingetragen. Die Folge davon ist das deine IP-Adresse für mindestens 2h vom StiTz-Server geblockt wird. Diese Maßnahme war nötig da der Server permanent Angriffen ausgesetzt ist, bei denen Accountdaten ausgespäht werden sollen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
MightyHunter
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 04, 2014 2:11 pm

Re: Nach Abbruch der Verbindung noch immer im Konferenzraum

Beitrag von MightyHunter »

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Antworten