Stitz offline?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
okeks
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 04, 2015 4:43 pm
StiTz: 729259

Stitz offline?

Beitrag von okeks »

Hallo,

kann es sein, dass der Stitz-Server offline ist? Ich bekomme bei jedem Verbindungsversuch einen Timeout.
Wenn ich versuche den Server mittels Ping zu erreichen, erhalte ich ebenfalls nur Zeitüberschreitungen.

MfG
okeks
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Stitz offline?

Beitrag von oberrheiner »

Also ich bekam gerade die aktuelle Zeit bei der Zeitansage gesagt. Somit ist mit dem Server alles in Ordnung wie es aussieht.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz offline?

Beitrag von abrixas »

Ein Server im Internet muss nicht zwingend per Ping erreichbar sein, das hängt u.A. auch von seinem Standort und weiteren Faktoren ab. Der Server kann trotzdem ordnungsgemäß funktionieren.
[2015-06-04 20:23:38] NOTICE[1972] chan_sip.c: Registration from '"PhonerLite" <sip:39259@stitz.stellwerksim.de>' failed for 'xx.xx.xx.xx:5060' - Wrong password
Das wird wohl eher das Problem gewesen sein. Ab 22:24 scheint es bei dir dann aber mit einer anderen Software funktioniert zu haben.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
okeks
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 04, 2015 4:43 pm
StiTz: 729259

Re: Stitz offline?

Beitrag von okeks »

Problem behoben, danke :)
stellwerker82
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58 pm
StiTz: 708385

Re: Stitz offline?

Beitrag von stellwerker82 »

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem in meiner Fritzbox:


06.09.15 23:48:20 Anmeldung der Internetrufnummer 18385 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.15 23:46:34 Anmeldung der Internetrufnummer 18385 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.15 23:45:10 Anmeldung der Internetrufnummer 18385 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.15 23:43:56 Anmeldung der Internetrufnummer 18385 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.15 23:42:00 Internettelefonie mit 99500@stitz.stellwerksim.de über stitz.stellwerksim.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

habe das ganz nach der anleitung von euch eingerichtet.

Die Fritzbox hängt hinter einem externen DSL Router.

Hatte schon jemand so ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße

Andy
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz offline?

Beitrag von abrixas »

Seit 1:35 ist deine Box wieder erfolgreich registriert. Ich kann nicht mehr sehen ob es da ein Problem gab, eventuell war es auch nur ein temporäres DNS-Problem.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten