Probleme mit der Lautstärke

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von cars »

Hallo ,

ich habe Stitz und als Programm Zoiper installiert(...)
Ich verstehe allerdings meine Gesprächspartner teils laut und deutlich und teils relativ leise bis gar nicht - woran kann das liegen???
Ich habe am PC alles auf 100% Lautstärke gedreht, wirklich alles, und in den Zoiper-Einstellungen habe ich auch alles auf 100%!!!
Wie kann ich dieses Problem lösen und woran liegt das überhaupt???
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :-)

Mit freundlichen Grüßen
Robin

PS: Ich bin 12 - so wahnsinnig gut kenne ich mich folglich mit Computersystemen nicht aus!!!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von abrixas »

Hallo,

ich denke nicht das es bei dir ein Problem gibt, eher auf der Gegenseite, die du schlecht verstehst.
Du könntest deinen Gesprächspartner bitten, falls er mal wieder sehr leise ist, seinen Mikrofonpegel zu überprüfen.
Das geht zum Beispiel unter Windows 7 Pro über:
Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Mikrofon -> Eigenschaften -> Pegel

Bei einigen Installationen gibt es noch einen Punkt "Mikrofonverstärkung", der sollte dann aktiviert werden.

Man müsste auch über den Echotest die Lautstärke seines Mikrofons prüfen können.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Flakki
Beiträge: 184
Registriert: Sa Jun 21, 2014 1:45 pm
StiTz: 726004

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von Flakki »

Jetzt meld ich mich mal als Nachbar und betroffener ;)

Bei mir ist alles feinifein, Mikro funktioniert gut, höre mich auch gut im Echotest, und mit anderen Teilnehmern, hatte ich in die Richtung auch noch keine Probleme, ebenfalls in anderen Anwendungen die das Microfon verwenden wie TS³ klappt alles problemlos.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von abrixas »

cars hat geschrieben:ich habe Stitz und als Programm Zoiper installiert(...)
Welche Version von Zoiper benutzt du?
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von cars »

Hi abrixas,

vielleicht bissl lange her aber ich habe die neueste Version von Zoiper (Schwarzes Fenster geht immer auf).
Genauer kann ICH es dir nicht sagen.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Robin
TranceArni
Beiträge: 91
Registriert: Fr Sep 19, 2014 10:48 pm

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von TranceArni »

Bei Zoiper kann es zu Problemen mit neueren Versionen als die empfohlene 2.28 kommen. Ich hatte es auch mal probiert, aber da funktionierte gar nix. Also wieder zurück zur 2.28 und siehe da, alles gut.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von abrixas »

abrixas hat geschrieben:Mit den wenigsten Problemen funktioniert diese Zoiper-Version 2.28 für Windows und diese Zoiper-Version 2.15 für MAC OS im SIM.
;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
cars
Beiträge: 50
Registriert: Mi Jun 11, 2014 11:31 am
StiTz: 725925

Re: Probleme mit der Lautstärke

Beitrag von cars »

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Antworten