probleme mit zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jannis4
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 31, 2014 11:56 am

probleme mit zoiper

Beitrag von jannis4 »

ich rufe jemand an und die stimme unterbricht alle 5 min

was soll ich machen? bin ratlos
Zuletzt geändert von cstraub86 am So Sep 13, 2015 7:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schwarzer Text reicht!
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von DLichti »

Folgendes könntest du mal probieren:
  1. Das hier lesen.
  2. Farbigen Text vermeiden; hellgrüner Text auf hellem Hintergrund ist nicht besonders toll zu lesen.
  3. Den Fehler genauer beschreiben: Welche Stimme unterbricht? Handelt es sich um Aussetzer, oder bricht das Gespräch vollständig ab?
  4. Hintergrundinfos liefern: Mit wem hast du telefoniert? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version von Zoiper? Wie ist deine Internetverbindung? Wie ist dein Mikro/Lautsprecher angeschlossen?
David
jannis4
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 31, 2014 11:56 am

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von jannis4 »

DLichti hat geschrieben:Folgendes könntest du mal probieren:
  1. Das hier lesen.
  2. Farbigen Text vermeiden; hellgrüner Text auf hellem Hintergrund ist nicht besonders toll zu lesen.
  3. Den Fehler genauer beschreiben: Welche Stimme unterbricht? Handelt es sich um Aussetzer, oder bricht das Gespräch vollständig ab?
  4. Hintergrundinfos liefern: Mit wem hast du telefoniert? Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Version von Zoiper? Wie ist deine Internetverbindung? Wie ist dein Mikro/Lautsprecher angeschlossen?
David
allso mal unterbricht das gesprech mal unterbricht die stimme in minuten/ stunden tackt
searker
Beiträge: 127
Registriert: Do Jan 09, 2014 9:23 pm

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von searker »

Wenn du jetzt Punkte 1 und 4 noch beachtest, wären wir wieder ein Stück weiter.
Was sind die Eckdaten deines PCs, bist du über LAN, WLAN oder Webstick(wahrscheinlich eher nicht) verbunden?
Welchen Router und Provider nutzt du?

"mal unterbricht das gespräch, mal die stimme" Wie darf man "das Gespräch" verstehen? Hörst du einfach kurzzeitig nichts und deine Stimme kommt nicht zum Partner, oder denkt Zoiper, dass das Gespräch beendet wurde?
Gruß, Tobias.
jannis4
Beiträge: 27
Registriert: Mi Dez 31, 2014 11:56 am

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von jannis4 »

bin über w-lan und win7 64 bit unterwegs und zoiper habe die neuste version
searker
Beiträge: 127
Registriert: Do Jan 09, 2014 9:23 pm

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von searker »

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen...
Welchen Router und Provider nutzt du?

"mal unterbricht das gespräch, mal die stimme" Wie darf man "das Gespräch" verstehen? Hörst du einfach kurzzeitig nichts und deine Stimme kommt nicht zum Partner, oder denkt Zoiper, dass das Gespräch beendet wurde?
Generell könnte die W-Lan Verbindung für Probleme sorgen. Bestünde denn die Möglichkeit, dass du deinen Pc testweise mal per Lan-Kabel verbinden kannst?
Wenn das Gespräch dann ebenfalls abbricht, sollte es nicht an der Verbindung liegen.
Bitte mein Zitat beachten.

/e: Er hat mir noch eine Pn geschickt. Der Provider ist 1&1.
Gruß, Tobias.
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: probleme mit zoiper

Beitrag von kaffi »

jannis4 hat geschrieben:bin über w-lan und win7 64 bit unterwegs {...] und zoiper habe die neuste version
Das könnte auch das Problem sein. Welche Zoiper-Version hast du denn genau? Es gab schon des öfteren Probleme mit einer aktuellen Zoiper-Version, wenn ich mich recht erinnere. Empholen wird, glaube ich, die Version 2.28. Den Download dazu findest du in diesem Theard: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8064 oder hier der Direnktlink für den Download: http://141.33.207.244/Zoiper/Zoiper_Fre ... taller.exe
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten