StiTz / Zoiper --> Anruf fehlgeschlagen

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LinuxMint17
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 02, 2015 9:19 am
StiTz: 729007

StiTz / Zoiper --> Anruf fehlgeschlagen

Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem dabei, nachdem ich Offline fleißig geübt habe, wollte ich ein Online STW mit StiTz belegen.
Bei jedem Anruf (z.B. 9950), den ich ausführen möchte kommt eine Meldung mit dem Text:
"Anruf fehlgeschlagen:
IAX 3 - No such context/extension.
keine Route zum Ziel"

Ich verwende LinuxMint 17.2 Cinnamon 32bit und Zoiper 3.3.25608 32bit.

Meine Konfiguration:
Server-Hostname/IP: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 39007
Passwort: wie beim Telefonkonto angegeben!
Anrufer-ID-Name: LinuxMint17
Anrufer-ID-Nummer: 39007

Es wurde nur GSM als Codec ausgewählt!
Ablauf der Registrierung: 60
MWI abonnieren: beides
DTMF: DTMF-RFC-2833 verwenden

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht haben könnte!
Denn das Zoiper-Interface (Einstellungen) unterscheidet sich teilweise von den Screenshots aus dem Handbuch.
Falls Ihr weitere Informationen benötigt sagt einfach Bescheid!

Mit freundlichen Grüßen
LinuxMint17
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz / Zoiper --> Anruf fehlgeschlagen

Beitrag von abrixas »

Natuerlich unterscheidet sich das Interface von der im Handbuch, dort ist die Version 2.xx beschrieben. Die Version 3.x sollte in vielen Faellen auch funktionieren.
Bei jedem Anruf (z.B. 9950), den ich ausführen möchte kommt eine Meldung mit dem Text:
Die Nummer 9950 gibt es auch nicht.

Bei "jedem Anruf" stimmt auch nicht. Du hast um 16:32 die Uhrzeitansage angerufen und die Zeit wurde angesagt, danach die Verbindung getrennt.

Dann hast du nach mehreren anderen Anrufen mehrfach den Wiedergabetest (99500) um 16:37 angerufen. Hast du dort die Ansage und anschließend deine eigene Sprache gehört?
Um 16:40 wurdest du auch zurückgerufen, hat das funktioniert? Es gibt noch viele weitere Versuche von dir....

Du siehst also das mit deiner Fehlermeldung nicht wirklich was anzufangen ist, leider.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LinuxMint17
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 02, 2015 9:19 am
StiTz: 729007

Erledigt!

Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo,

also das Thema hat sich geklärt da. Ich jetzt ausprobiert Zoiper Classic (2.20) zu installieren, dies funktionierte problemlos!
Vielen Dank für die Mühe!

Mit freundlichen Grüßen
LinuxMint17
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz / Zoiper --> Anruf fehlgeschlagen

Beitrag von abrixas »

Danke für die Rückmeldung, so wünscht man sich das.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten