Keine Verbindung aus Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
guide001
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 14, 2008 9:47 pm

Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von guide001 »

Fehlermeldung: zoiper recovery on timer require erscheint stets im Zoiper, wenn ich versuche, eine Nummer im StiTz anzuwählen. Ich habe bereits die Version 2.28 installiert, Download via STS.
Anschließend die Konfiguration vorgenommen, laut http://stitzdoku.stellwerksim.de/sts/do ... ation.html.
Ich bitte euch um eure Hilfe, bin bestimmt nicht der einzige, der nicht in der Lage ist, das selbst hinzubekommen^^.
Auch die Uhrzeitansage leider ohne Ansage. Registrieren scheint nicht zu klappen.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von petero »

Hallo,

eventuell könntest du uns noch einmal folgende Daten liefern:
http://doku.stellwerksim.de/stitz#mit_zoiper_als_client hat geschrieben:Servername:
Servername:
Benutzername:
Rufnummernüberprüfung:
Rufnummernanzeige:
Unter Audiocodecs habe ich folgende Codecs aus den Vorhandenen ausgewählt: .....
Wenn du nach der genannten Anleitung vorgegangen bist nutze bitte einmal als Servername: stitz.stellwerksim.de

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Summerhill19
Beiträge: 24
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:23 pm
StiTz: 720672

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von Summerhill19 »

rufnummer aktiviert?

Beachte: die Aktivierung kann bis zu 15minuten dauern

wie Petero schon geschrieben hat brauchen wir die daten(oben aufgeführt)
Mit Freundlichen Grüßen

Tamino aka. Summerhill19

Stitz: 30672
Störung?:7863
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von TigerChris »

Das Zoiper Passwort manuell oder mit copy&paste eingefügt ?

Bitte nur manuell Eintragen !!
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
guide001
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 14, 2008 9:47 pm

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von guide001 »

Hallo, heute hat alles funktioniert. Es hat jedoch länger als 15min gedauert, bis StiTz wieder aktiv geschalten wurde. Daher musste ich von einer Störung ausgehen.
Großes Dankesehr für die schnellen Antworten!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Keine Verbindung aus Zoiper

Beitrag von abrixas »

guide001 hat geschrieben:Hallo, heute hat alles funktioniert. Es hat jedoch länger als 15min gedauert, bis StiTz wieder aktiv geschalten wurde. Daher musste ich von einer Störung ausgehen.
Großes Dankesehr für die schnellen Antworten!
Das liegt daran das du mehrfach ein falsches Passwort angegeben hast. Jeder wird nach einigen Fehlversuchen automatisch für einige Zeit gesperrt und auch wieder entsperrt. Während dieser Sperre kann Zoiper den Server nicht erreichen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten