Kein StiTz Programm läuft perfekt

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Steffenk
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mai 21, 2016 5:44 pm
StiTz: 732415

Kein StiTz Programm läuft perfekt

Beitrag von Steffenk »

Hallo,
also ich hab Folgendes Problem... :(
Unzwar hab ich so ziemlich alle StiTz Programme getestet, und keins funktioniert zu 100%. Und wenn doch, dann nicht ununterbrochen...

Zoiper
Mit Zoiper funktioniert wirklich alles, außer das wenn das Programmfenster nicht wirklich aktiv im Vordergrund steht, denn dann erscheint der Fehler SIP - 0 - auch beschrieben in diese Topic von mir:
viewtopic.php?f=79&t=28891
Servicerufnummern alle OK

Jitsi
Anrufe gehen rein und raus, aber Mikrofon funktioniert nicht - d.h. ich kann hören aber nicht sprechen. In den Programm-eigenen Einstellungen kann ich auch klar erkennen, dass das Mikrofon korrekt konfiguriert ist. Vom optischen her, meiner Meinung nach am schönsten :D , wenns doch nur funktionieren würde.
Servicerufnummern alle OK

X-Lite (SFL-Phone Nachfolger?)
Funktioniert überhaupt nicht, ich persönlich denke, dass es daran liegt, dass es dieses IAX2 Protokoll oder so nicht unterstützt. Der "Status" zeigt mir blau an, was glaube ich so viel bedeutet wie "Passt alles" bedeutet. Jedoch bekomme ich den Fehler, dass der Account nicht aktiviert werden kann. (All accounts failed to enable).
EDIT: Konnte sich jetzt doch connecten, werde es kurz mit diesen Testnummern testen!
EDIT: Also mit den Servicenummern funktionierts. Muss es demnächst unbedingt mal testen (mit anderen :D)
Servicerufnummern alle OK

VoixPhone
Kein Sound bei ausgehenden Anrufen auch kein Piepsen; Anruf kommt nicht an. Mehr hab ich nicht getestet, also sprich eingehende Anrufe.
Servicerufnummern nicht testbar

Danke an NiToNi mit dem ich es kurz testen konnte :)

Gruß und Danke im Voraus!
Steffenk
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Kein StiTz Programm läuft perfekt

Beitrag von abrixas »

Jitsi und X-Lite dürften beide kein IAX unterstützen, du kannst es aber mit SIP probieren - was du scheinbar schon machst.

Hast du eigentlich mal die ältere Zoiperversion mal probiert, wie im anderen Thema vorgeschlagen?
Und noch eine Frage: Hast du Zoiper mit SIP oder IAX konfiguriert?

Ich habe ebenfalls immer mal wieder die verschiedenste Software ausprobiert und bin letztendlich doch bei einem SIP-Telefon in Hardware hängen geblieben.
Das läuft und funktioniert einfach.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Steffenk
Beiträge: 34
Registriert: Sa Mai 21, 2016 5:44 pm
StiTz: 732415

Re: Kein StiTz Programm läuft perfekt

Beitrag von Steffenk »

Also Zoiper habe ich immer mit IAX eingestellt, aber bei den anderen gabs soweit ich weiß keine Option für entweder oder...
Ne ältere Version für Mac habe ich nicht gefunden, aber dafür habe ich jetzt X-Lite und es funktioniert wirklich perfekt und ich kann es auch nur empfehlen! Vom Optischen her ist es meiner Meinung nach auch noch sehr sauber und schön und so...

Wär garnicht mal ne schlechte Idee, dieses Programm mit in die Beschreibung/StiTz Anleitungsseite einzufügen.
Antworten