Probleme mit StiTz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Javelin
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 16, 2014 9:41 am
StiTz: 725963

Probleme mit StiTz

Beitrag von Javelin »

Guten Tag liebe Gemeinde des Stw Sim,

bitte verzeiht direkt zum Anfang falls dies hier der falsche Thread ist. Ich habe wie man dem Header entnehmen kann einige Probleme mit dem StiTz. Ich habe bereits schon mich angemeldet, besitze auch ein Headset etc. welches man vielleicht dafür braucht, jedoch kann ich mich nicht verbinden. jedes mal wenn ich Online gehe und ein Stw besetze, habe ich eine Störung und kann nur per Funk die Techniker beauftragen das Telefon zu entstören. Denke jedoch das ist nicht Sinn der Sache.

Vielleicht aber auch habe ich etwas vergessen einzurichten und würde mich über eine kleine Hilfe hier bei euch freuen.

MfG
Dennis ( Javelin)
OttoteLP
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 02, 2015 3:16 pm
StiTz: 728434

Re: Probleme mit StiTz

Beitrag von OttoteLP »

Hallo Javelin,
als erste kannst du dir hier ein Konto einrichten: http://www.stellwerksim.de/stitz.php Anschließend benötigst du eine Software, mit der du auf den StiTz Server zugreifen kannst. Hierfür wird meist Zoiper (Download) mit Version 2.28 verwendet. Dort musst du dann deine Daten des StiTZ Accounts eintragen und danach kannst du darüber Telefonieren. Dein Stellwerk musst du dafür jedoch ggf. einmal neustarten, damit die änderungen wirksam werde.


Mit Freundlichen Grüßen
Otto
OttoteLP : A- und Z- Designer
StiTz: 728434
Antworten