stitz läuft nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

Hallo,
kann es sein das ich beim einrichtem meinen stitz kontos irgendetwas verkehrt gemacht habe.
ich bekomme mein stitz einfach nicht zum laufen.
besteht die möglichkeit das konto zu löschen und sich dann neu anzumelden?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von oberrheiner »

Du brauchst dein Konto nicht löschen und ein neues anzulegen.
Wäre schön wenn du etwas mehr Informationen liefern würdest.
Welches Programm nimmst du?
Hast du die Konfigurationshilfe unter http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php befolgt?
Woran genau scheitert es?
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

Ich benutze das Programm Phoner Lite und bin der Meinung das ich alles richtig gemacht habe.
Wo ich mir nicht sicher bin ob das ich mein Stitz Konto richtig eingerichtet habe.
Das Problem ist das ich zwar während des Spieles zwar die Telefonliste sehe aber ich nirgendwo anrufen,
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von abrixas »

Von deinem Rechner bzw PhonerLite kommt kein Anmeldeversuch bei Server an. Also ist bei dir definitiv etwas im PhonerLite nicht korrekt eingetragen.

Screenshots der Konfigseiten könnten bei der Problemlösung helfen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

ok dann weiß ich da schon mal bescheid.
werde das zuhause denn noch mal checken.
dann erstmals schönen dank
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

Hallo,
ich bin immer noch nicht weitergekommen. Wenn ich das Fenster Telefonkonto Verwaltun öffne, soll ich da einen Pin eingeben.
Was für einen PIn möchte das system den haben?
Wenn ich die Daten bei PhonerLite "nach Anweisung der Beschreibung unter Konfiguration von PhonerLite" eingetragen habe,
sagt mir PhonerLIte havenratte@stellwersim.de nicht registriert.
Was mach ich falsch? Bin ich so blöd?
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

ich kenn das Programm nicht, aber als Domain sollte stitz.stellwerksim.de und nicht nur stellwerksim.de verwendet werden. Außerdem sollte der Benutzername 38352 sein und nicht dein Forenbenutzername. Siehe dazu auch die anderen Konfigurationsbeispiele die von oberrheiner verlinkt wurden. Sollte das immer noch nicht helfen müssten wir Bilder sehen.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

okay danke
havenratte
Beiträge: 32
Registriert: Fr Feb 20, 2015 4:40 pm
StiTz: 728352

Re: stitz läuft nicht

Beitrag von havenratte »

endlich geschafft jetzt haut es hin.
Danke nochmals
Antworten