Erfahrungen mit Zoiper für Windows Mobile

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mcflorry123
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 31, 2013 6:31 pm
StiTz: 722088

Erfahrungen mit Zoiper für Windows Mobile

Beitrag von mcflorry123 »

Hallo alle miteinander,

gibt es jemanden der mit der App "Zoiper" für Windows Phone 8/Windows Mobile 10 schon Erfahrungen gemacht hat? Vor einigen Monaten hat die Registrierung beim Stitz noch funktioniert, inzwischen klappt es damit nicht mehr.

Herzliche Grüße

Florian (mcflorry123)
Ein Tag ohne Musik ist immer ein verlorener Tag...also macht was draus!!!
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Erfahrungen mit Zoiper für Windows Mobile

Beitrag von kaffi »

Hallo Florian,

also ich besitze ein Windows Phone mit Windows 10 und bei mir hat es funktioniert. Seit geraumer Zeit habe ich auch das Problem, dass sich Zoiper nur nach einer neuen Eingabe meiner Daten (bzw. Anlegen eines neuen Accounts in der Zoiper App) verbindet. Schließe ich die App und starte sie neu, versucht sich Zoiper immer ohne Erfolg anzumelden ("registering" ... "registration failure (Error 16)" ... "Failed to resolve adress in DNS (Error 11)" ... usw.). Erst nach erneuter Eingabe meiner Daten funktioniert es wieder. Eine Lösung habe ich bisher dafür auch nicht gefunden.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
mcflorry123
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 31, 2013 6:31 pm
StiTz: 722088

Re: Erfahrungen mit Zoiper für Windows Mobile

Beitrag von mcflorry123 »

Hallo Richard (kaffi),

ja, die Probleme hatte ich auch genau so. Musstest du bis jetzt jedes Mal deine Daten neu eingeben?

Liebe Grüße
Florian
Ein Tag ohne Musik ist immer ein verlorener Tag...also macht was draus!!!
Benutzeravatar
kaffi
R-Admin [Sachsen-Anhalt, Thüringen, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 1614
Registriert: Do Okt 11, 2012 6:06 pm
StiTz: 720670

Re: Erfahrungen mit Zoiper für Windows Mobile

Beitrag von kaffi »

mcflorry123 hat geschrieben:Musstest du bis jetzt jedes Mal deine Daten neu eingeben?
Leider ja. Ab und zu ist es aber so, dass die App es schafft sich für ca. 2 Sekunden zu verbinden. Schafft man es in dieser Zeit einen Anruf zu starten, bleibt die Verbindung (zumindest für dieses Telefonat) auch bestehen. Ansonsten muss ich meine Daten immer neu eingeben, um die App sinnvoll nutzen zu können.
Gruß Richard (kaffi)
R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland
“Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Antworten