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BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 5:05 pm 

Registriert: Mo Sep 25, 2017 10:38 am
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Hab nun eine Antwort meines Provider bekommen:

Hallo ;) Der Port 5060 sowie der ander genannte wird für die Telefonie von Swisscom benötigt. Kannst du nicht einen anderen Port beim Router verwenden und diesen dann intern aufs LAN Gerät 5060 weiterleiten? ^TD

Habt Ihr mir dazu eine Lösung?

Gruess steschny

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BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 5:07 pm 

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TigerChris hat geschrieben:
Moin in die Schweiz ,
kann auch an der Antiviren Software liegen.

Hatte letzens BitDifender drauf und wollte ZoIper 5 starten BitDefinder meinte ZoIper 5 sei nicht vertrauenswĂĽrdig und wurde geblockt.

MuĂźte ihn im Bitdefinder extra durch lassen sonnst hatte er net gestartet.


Moin!

Dachte ich zuerst auch, konnte aber keinen Hinweis darauf finden.
Ich rätsle immer noch... :(

Gruess steschny

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BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 5:25 pm 
ErbauerStörungshotline
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steschny hat geschrieben:
Hallo ;) Der Port 5060 sowie der ander genannte wird für die Telefonie von Swisscom benötigt. Kannst du nicht einen anderen Port beim Router verwenden und diesen dann intern aufs LAN Gerät 5060 weiterleiten? ^TD


ufff da bin ich raus :(

Edit: also liegt es jetzt hauptsächlich an den Port´s ?

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BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 7:41 pm 

Registriert: Mo Sep 25, 2017 10:38 am
Beiträge: 7
Wohnort: CH-6330
TigerChris hat geschrieben:
steschny hat geschrieben:
Hallo ;) Der Port 5060 sowie der ander genannte wird für die Telefonie von Swisscom benötigt. Kannst du nicht einen anderen Port beim Router verwenden und diesen dann intern aufs LAN Gerät 5060 weiterleiten? ^TD


ufff da bin ich raus :(

Edit: also liegt es jetzt hauptsächlich an den Port´s ?


Das kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Das Problem ist, ich kann die Installation nicht beenden. Keine Ahnung. Bin am Ende mit dem Latain.

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BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 7:56 pm 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer
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steschny hat geschrieben:
Hab nun eine Antwort meines Provider bekommen:

Hallo ;) Der Port 5060 sowie der ander genannte wird für die Telefonie von Swisscom benötigt. Kannst du nicht einen anderen Port beim Router verwenden und diesen dann intern aufs LAN Gerät 5060 weiterleiten? ^TD

Habt Ihr mir dazu eine Lösung?

Gruess steschny
Das der von Swisscom belegt wird macht eigentlich nichts. Wenn du Zoiper startest verbindet er sich auf Port 5060/4569 zum Stitz-Server und öffnet dazu einen lokalen, freien Port, um die Antwortpakete vom Stitzserver empfangen zu können. Die ausgehenden Verbindungen zum Stitzserver werden schon geblockt. Da die Anfragen schon gar nicht beim Stitzserver ankommen blockt also irgend etwas bei dir schon die ausgehenden Pakete.
Wäre natürlich super wenn Swisscom alles auf Port 5060 zu fremden Servern blockt, das kann aber auch eine bei dir installierte Firewall/Internet Security Suite sein.
Das Swisscom den Port 4569 fĂĽr IAX2 ausgehend blockt glaube ich eher nicht, dieses Protokoll ist den meisten Internet-Telefonie-Anbietern unbekannt.

Was hast du fĂĽr einen Account in Zoiper angelegt? SIP oder IAX2?
An irgendeiner Stelle konnte man in Zoiper 5 die automatische Konfig ĂĽberspringen (skip) und dann manuell einen IAX2-Account korrekt einrichten.
Oder man nimmt doch wieder die alte Version 2.28, der Link steht hier im Forum.

GruĂź
abrixas

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BeitragVerfasst: Di Dez 19, 2017 9:08 am 

Registriert: Mo Sep 25, 2017 10:38 am
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abrixas hat geschrieben:
steschny hat geschrieben:
Hab nun eine Antwort meines Provider bekommen:

Hallo ;) Der Port 5060 sowie der ander genannte wird für die Telefonie von Swisscom benötigt. Kannst du nicht einen anderen Port beim Router verwenden und diesen dann intern aufs LAN Gerät 5060 weiterleiten? ^TD

Habt Ihr mir dazu eine Lösung?

Gruess steschny
Das der von Swisscom belegt wird macht eigentlich nichts. Wenn du Zoiper startest verbindet er sich auf Port 5060/4569 zum Stitz-Server und öffnet dazu einen lokalen, freien Port, um die Antwortpakete vom Stitzserver empfangen zu können. Die ausgehenden Verbindungen zum Stitzserver werden schon geblockt. Da die Anfragen schon gar nicht beim Stitzserver ankommen blockt also irgend etwas bei dir schon die ausgehenden Pakete.
Wäre natürlich super wenn Swisscom alles auf Port 5060 zu fremden Servern blockt, das kann aber auch eine bei dir installierte Firewall/Internet Security Suite sein.
Das Swisscom den Port 4569 fĂĽr IAX2 ausgehend blockt glaube ich eher nicht, dieses Protokoll ist den meisten Internet-Telefonie-Anbietern unbekannt.

Was hast du fĂĽr einen Account in Zoiper angelegt? SIP oder IAX2?
An irgendeiner Stelle konnte man in Zoiper 5 die automatische Konfig ĂĽberspringen (skip) und dann manuell einen IAX2-Account korrekt einrichten.
Oder man nimmt doch wieder die alte Version 2.28, der Link steht hier im Forum.

GruĂź
abrixas


Hoi

Das Problem ist, das ich nicht mal ans Installationsende komme. Konnte also nichts einrichten.
Die Alte Version habe ich Installiert gehabt. Leider konnte ich weder was hören, noch abgeben. Und die Installation hab ich peinlich genau nach euer Anleitung gemacht.

Mir im Moment ein Rätsel.

Gruess steschny

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BeitragVerfasst: Di Dez 19, 2017 9:47 am 

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Fragt mich nicht wie: Aber es läuft nun wie aus Geisterhand. Denn ich habe nichts geändert.

Danke trotzdem fĂĽr die Hilfe von euch.

Gruess steschny

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BeitragVerfasst: Mo Jan 15, 2018 9:39 am 
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Ich habe StiTz ĂĽber eine Fritzbox laufen und kann mich seid gestern micht mehr anmelden .
Ich bitte um schnelle Hilfe

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BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2018 7:05 am 
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Ein paar mehr Informationen wären schon gut.

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BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2018 12:58 pm 
Störungshotline
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Erstmal danke fĂĽr die Antwort.
Das Problem hat sich von selbst gelöst.
weiĂź allerdings nicht woran es gelegen hat.

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BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2018 10:20 pm 
Störungshotline
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Ich habe das gleiche Problem nun wieder.

Ich kann mich nicht am stitz Server anmelden.
ich habe alle Daten in meiner FritzBox eingegeben und diese melden das die Registrierung fehlgeschlagen ist.
Die benötigten Ports (5060, 4569) habe ich entsprechend weitergeleitet.

Hier mal der Screenshot aus der Fritzbox.

Meldung
Einstellung

Verwendete FritzBox:

Hauptrouter: FRITZ!Box 6490 Cable
Telefonanlage: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Telefon: Telekom Sinus P 300i

Mfg ZauberDragon

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BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2018 6:18 am 
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Eine Portweiterleitung ist eigentlich nicht nötig. Für Port 4569 sowieso nicht, da die Fritz!Box kein IAX unterstützt.
Gibt es einen Grund weshalb die Telefoniefunktion der FRITZ!Box 6490 Cable nicht genutzt wird?

Insgesamt sollte es aber trotzdem funktionieren, ich habe einen ähnliche Konfiguration mit dem Router meines Anbieters und einer FRITZ!Box 6490 Cable dahinter.
Ich musste meiner FritzBox allerdings beibringen, das sie den Internetzugang ĂĽber ein vorhandenes Modem nutzt.
Unter Internet -> Zugangsdaten -> Einstellungen:

Code:
[*]Internetzugang ĂĽber "LAN 1"

Die FRITZ!Box wird ĂĽber ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen.


Der Port 1 der FritzBox wird mit dem Router des Anbieters verbunden, bei dir also:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Port 1 -> FRITZ!Box 6490 Cable -> Anbieter
Beide Boxen benötigen im Heimnetz eine IP-Adresse im gleichen Subnet.

Nach 20:45 musst du irgend etwas verändert haben:
Code:
[2018-01-22 20:45:46] VERBOSE[15548][C-00000131] app_queue.c:     -- SIP/45726-0000000d answered SIP/32662-0000000c
[2018-01-22 20:48:05] WARNING[18478] chan_sip.c: username mismatch, have <45726>, digest has <ZauberDragon>
[2018-01-22 20:48:05] NOTICE[18478] chan_sip.c: Registration from '<sip:45726@stitz.stellwerksim.de>' failed for '95.90.191.24:51584' - Username/auth name mismatch
[2018-01-22 20:48:37] WARNING[18478] chan_sip.c: username mismatch, have <45726>, digest has <ZauberDragon>
[2018-01-22 20:48:37] NOTICE[18478] chan_sip.c: Registration from '<sip:45726@stitz.stellwerksim.de>' failed for '95.90.191.24:51584' - Username/auth name mismatch
[2018-01-22 20:48:41] WARNING[18478] chan_sip.c: username mismatch, have <45726>, digest has <ZauberDragon>
[2018-01-22 20:48:41] NOTICE[18478] chan_sip.c: Registration from '<sip:45726@stitz.stellwerksim.de>' failed for '95.90.191.24:51584' - Username/auth name mismatch
[2018-01-22 20:48:58] WARNING[18478] chan_sip.c: username mismatch, have <45726>, digest has <ZauberDragon>
[2018-01-22 20:48:58] NOTICE[18478] chan_sip.c: Registration from '<sip:45726@stitz.stellwerksim.de>' failed for '95.90.191.24:51584' - Username/auth name mismatch
[2018-01-22 20:50:00] NOTICE[18478] chan_sip.c: Peer '45726' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 67

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BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2018 7:44 am 
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Beiträge: 16
Wohnort: Schöningen
Ich kann die Telefonfunktion des Kabelrouters nicht nutzen weil mein Anbieter es unterbunden hat mehr als die die von ihm zur VerfĂĽgung gestellten Rufnummern einzurichten.

die von mir genutzte fritzbox 7170 habe ich natĂĽrlich ĂĽber den Port 1 mit der Anbieterbox verbunden.

Als ich bemerkt habe das die Verbindung zum stitz Server nicht geht habe ich ĂĽber eine voip Software versucht herauszufinden ob das Problem bei mir liegt. Dieses hat aber nicht funktioniert also habe ich mich hier gemeldet.

Bislang hat die Anmeldung bei Stitz immer funktioniert. Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal und es hatte sich von selbst gelöst, nur was wichtig wäre ist, das man dieses Problem unterbindet damit diese Art Abbrüche nicht mehr vorkommen.

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BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2018 6:40 am 
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Da scheint aber mit deiner Fritzbox oder dem AnschluĂź etwas nicht zu stimmen, wenn es mal geht und mal nicht:
Code:
[2018-01-23 21:13:07] VERBOSE[17960] chan_sip.c:     -- Registered SIP '45726' at xx.xx.xx.xx:51582
[2018-01-23 21:13:07] VERBOSE[17960] chan_sip.c:        > Saved useragent "AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.88 (Feb 9 2014)" for peer 45726
[2018-01-23 21:13:07] NOTICE[17960] chan_sip.c: Peer '45726' is now Reachable. (130ms / 2000ms)
[2018-01-23 23:05:58] NOTICE[17960] chan_sip.c: Peer '45726' is now UNREACHABLE!  Last qualify: 76
[2018-01-23 23:13:29] VERBOSE[29365][C-000000ae] pbx.c:     -- Executing [99504@sts-sim:1] Wait("SIP/45726-00000007", "2") in new stack
[2018-01-23 23:13:31] VERBOSE[29365][C-000000ae] pbx.c:     -- Executing [99504@sts-sim:2] Playback("SIP/45726-00000007", "now") in new stack
[2018-01-23 23:13:31] VERBOSE[29365][C-000000ae] file.c:     -- <SIP/45726-00000007> Playing 'now.slin' (language 'de')
[2018-01-23 23:13:33] VERBOSE[29365][C-000000ae] pbx.c:     -- Executing [99504@sts-sim:3] SayUnixTime("SIP/45726-00000007", ",,R") in new stack
[2018-01-23 23:13:33] VERBOSE[29365][C-000000ae] file.c:     -- <SIP/45726-00000007> Playing 'digits/3-and.alaw' (language 'de')
[2018-01-23 23:13:34] VERBOSE[29365][C-000000ae] file.c:     -- <SIP/45726-00000007> Playing 'digits/20.alaw' (language 'de')
[2018-01-23 23:13:35] VERBOSE[29365][C-000000ae] file.c:     -- <SIP/45726-00000007> Playing 'digits/oclock.alaw' (language 'de')
[2018-01-23 23:13:36] VERBOSE[29365][C-000000ae] file.c:     -- <SIP/45726-00000007> Playing 'digits/13.alaw' (language 'de')
[2018-01-23 23:13:38] VERBOSE[29365][C-000000ae] pbx.c:     -- Executing [99504@sts-sim:4] Hangup("SIP/45726-00000007", "") in new stack
[2018-01-23 23:13:38] VERBOSE[29365][C-000000ae] pbx.c:   == Spawn extension (sts-sim, 99504, 4) exited non-zero on 'SIP/45726-00000007'
[2018-01-23 23:24:31] NOTICE[17960] chan_sip.c: Peer '45726' is now Reachable. (72ms / 2000ms)
Wäre natürlich gut genau zu wissen was du testest.

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BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2018 8:24 am 
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Das einzige was ich getestet habe war ob ich mich mit den Zugangsdaten anmelden kann. Mehr nicht

Da aber jetzt wieder alles läuft werden wir mal sehen wie lange, sonst muss ich mir etwas anderes überlegen.

Trotzdem erst mal danke fĂĽr deine Hilfe

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