Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: StiTz

Aktuelle Zeit: Sa Jun 23, 2018 5:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen neuer Version von Zoiper
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 3:40 pm 
Störungshotline

Beitr├Ąge: 21
Hallo liebe Admins,

nach dem Uptdate von Zoiper, kriege ich es nicht mehr hin nach eurer Anleitung im Handbuch mein Telefonkonto in Zoiper einzurichten. Ich w├╝rde mich ├╝ber Hilfe von euch freuen.

Liebe Gr├╝├če,

myhateif

BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2017 3:54 pm 
Störungshotline

Hallo alle zusammen,

Es hat sich erledigt, ich hab es hingekriegt, auch wenn sich das Interface von Zoiper ver├Ąndert hat. Dieser beitrag kann geschlossen werden.

Liebe Gr├╝├če,
myhateif

BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2017 5:48 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14227
W├Ąre doch sch├Ân wenn du deine Erfahrungen im Unterschied zur alten Version hier preisgeben w├╝rdest.

Gru├č
abrixas

BeitragVerfasst: Mi Jul 26, 2017 2:29 pm 
Störungshotline

Hallo alle zusammen,

Ich werde meine Erfahrung von der neunen Version von Zoiper gegen die alte mit euch hier teilen. Wenn ich von der neuen Version rede, dann meine ich die Version 3.15.40006 als 32 bit Version. Dabei werde ich die Texte indem ich ├╝ber die alte Version von Zoiper rede in Blau f├Ąrben. Wenn ich ├╝ber die neue Version von Zoiper rede, werde ich diese in g├╝n f├Ąrben.

In der alten Version von Zoiper lief es so ab, das man einen rechtsklick in die Taskleiste machte und dann auf den Punkt "Optionen" dr├╝ckte. Dann befand man sich im Konfigurationsfenster, wo man wiederum auf den Punkt "Neues IAX Konto hinzuf├╝gen" klickte. Dort erschien dann ein Fenster, in dem man dem neuen IAX Konto einen Namen vergeben konnte. Den Namen, den man gerade vergeben hatte, sah man dann auf der linken Seite des Konfigurationsfensters, wo man dann dort den Server-Hostname, den Benutzernamen (die 5 stellige Rufnummer) und sein Passwort eingab. Im Feld Rufnummern├╝berpr├╝fung trug man seinen Usernamen ohne Sonderzeichen ein und im Feld Rufnummer anzeige seine 5 stellige Rufnummer. Nachdem man ein H├Ąkchen bei "Erweiterte Optionen" gemacht hatte trug man im Feld "Kontext" den Wert "sts-sim" ein. Quelle: http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id=stellwerksim:stitz:zoiper
Dies fande ich pers├Ânlich sehr lang, was sich beim neuen System meiner Meinung nach ein bisschen ge├Ąndert hat.
In der neuen Version von Zoiper geht man direkt in der Taskleiste auf den Punkt "Einstellungen" und dr├╝ckt dann auf "Ein Neues Konto einrichten". Daraufhin ├Âffnet sich ein neues Fenster mit dem Namen "Konto-Assistent" in diesem man den Haken bei Kontotyp auf "IAX" setzt und dr├╝ckt dann auf den Knopf Weiter. Wenn man dies gemacht hat, ├Âffnet sich der Men├╝punkt Anmeldeinformationen. Dort gibt man in die Felder "Benutzer/Benutzer@Host" seine 5 stellige Nummer ein, in "Passwort" logischerweise sein Passwort und in "Domain/Outbound-Proxy" den Wert "stitz.stellwerksim.de" und dr├╝ckt wieder auf Weiter. Daraufhin kann man im Punkt Kontoname noch einen Beliebigen Kontonamen vergeben und dr├╝ckt auf weiter. Danach pr├╝ft Zoiper, ob eine Verbindung zum StiTz steht. Wenn dies der Fall ist, dann sagt das Fenster einem, das die Konfiguration erfolgreich war.
Die Einrichtung des StiTz auf der neuen Version von Zoiper beruht auf meiner Pers├Ânlichen Erfahrung.

BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2017 4:59 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14227
Vielen Dank f├╝r deinen Bericht.

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde