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BeitragVerfasst: Sa Aug 26, 2017 9:11 pm 
Störungshotline
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Registriert: Mi Jul 22, 2009 12:42 pm
BeitrÀge: 154
Wohnort: Hildesheim
Guten Abend in die Runde.
Ich habe eben in Laatzen in der Instanz 1 gespielt. Als eine Störung kam, habe ich pflichtschuldig die Hotline angerufen. Ich habe auch noch gehört, dass sich Florian442 gemeldet hat, aber dann brach die Verbindung ab. Dieses passierte 3 mal hintereinander, bis Florian mich angerufen hat -> das hat geklappt.
Auch bei den beiden folgenden Störungen kam die Verbindung nur zustande, wenn Florian mich angerufen hat. Ein direkter Anruf bei Florian (nicht ĂŒber die Hotline-Nummer) hat ebenfalls nicht geklappt. Leider war kein anderer Hotliner aktiv, so dass ich nicht ausprobieren konnte, ob es nur zwischen uns beiden Probleme gab.

Einen schönen Abend wĂŒnscht

stg

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StiTZ: 20841
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BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 8:09 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer
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Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
BeitrÀge: 13818
Wohnort: Potsdam
Erst mal danke das du StiTz benutzt hast und den Fehler hier beschreibst.
Ich konnte bei deinen Verbindungsversuchen den Fehler erkennen:

Code:
[2017-08-26 21:48:17] VERBOSE[17901][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' ready to transfer
[2017-08-26 21:48:19] VERBOSE[17896][C-00000587] chan_iax2.c:     -- Channel 'IAX2/44845-6469' unable to transfer

Was mich hierzu interessieren wĂŒrde:

- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?

Dabei sind die Angaben von stg und Florian442 nötig.

Gruß
abrixas

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BeitragVerfasst: So Aug 27, 2017 10:37 am 
Störungshotline
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Registriert: Mi Jul 22, 2009 12:42 pm
BeitrÀge: 154
Wohnort: Hildesheim
Hallo Mario,

vielen Dank fĂŒr die schnelle Reaktion.
abrixas hat geschrieben:
- Welche Software in welcher Version verwendet ihr?
- Welche Audiocodecs sind bei euch jeweils aktiv?

Ich verwende Zoiper 2.28, Library version: 6751
Folgende Codecs sind aktiv (in dieser Reihenfolge):
GSM
u-law
a-law
Speex
iLBC30

Ich war von 20:26 bis 22:01 in der Hotline angemeldet, habe aber keinen Anruf bekommen.

Viele GrĂŒĂŸe

stg

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BeitragVerfasst: Mo Aug 28, 2017 9:03 pm 
Störungshotline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
BeitrÀge: 4
Wohnort: Leverkusen
Hallo erstmal, :D

also wie beschrieben kann ich den Vorfall nur bestÀtigen. :(

Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Der Fehlercode, der mir angezeigt wurde war IAX17 oder Àhnliches :?

Lg
Florian


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BeitragVerfasst: Di Aug 29, 2017 5:45 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer
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Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
BeitrÀge: 13818
Wohnort: Potsdam
Florian442 hat geschrieben:
Ich benutze ebenfalls Zoiper, jedoch mit der Version 3.15.
Wie schon frĂŒher geschrieben könnte genau das ein Problem sein.
Nochmal die Frage: Welche Codecs sind bei dir aktiv?
Evtl. hilft es doch auf die hier im Forum verlinkte Version zurĂŒck zu gehen.

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BeitragVerfasst: Mi Aug 30, 2017 1:21 pm 
Störungshotline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
BeitrÀge: 4
Wohnort: Leverkusen
Also, ich werde jetzt erstmal wieder die vorherige Version benutzen und zum Ende der Woche mitteilen, ob es zu weiteren Problemen gekommen ist. :)


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BeitragVerfasst: Do Sep 07, 2017 9:22 pm 
Störungshotline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 6:53 pm
BeitrÀge: 4
Wohnort: Leverkusen
Also nach einer Woche kann ich nun mehr oder weniger sicher sagen, dass das Problem behoben ist.

Also Lösung: Die Zoiper 2.XX Version benutzen anstatt der Zoiper 3.XX

LG Florian


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BeitragVerfasst: Fr Sep 08, 2017 5:30 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer
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Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
BeitrÀge: 13818
Wohnort: Potsdam
Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung.

Gruß
abrixas

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