Zoiper5 unter Linux

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
blauergrashalm
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 19, 2018 6:08 pm

Zoiper5 unter Linux

Beitrag von blauergrashalm »

Hallo,
ich habe mir gestern einen Zugang im StiTz angelegt und versucht es mit verschiedenen SIP Clients für Linux zum laufen zu bekommen. Nachdem hier oft Zoiper empfohlen wird, weil es IAX unterstützt habe ich auch das ausprobiert.
Immer mit dem gleichen Ergebnis: komme nicht online. Übersehe ich da was grundlegendes?
Vielen Dank für die coole Software!
Grüße
Philipp

Screenshot Zoiper:
Bild
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Zoiper5 unter Linux

Beitrag von VHGK »

Eine Frage,
Hast du die Nummer über deinen Router freigeschaltet?
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
blauergrashalm
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 19, 2018 6:08 pm

Re: Zoiper5 unter Linux

Beitrag von blauergrashalm »

Nein, ich habe eine FritzBox und habe dort den Hacken bei "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" rausgenommen.

Was müsste ich den genau einstellen?
blauergrashalm
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 19, 2018 6:08 pm

Re: Zoiper5 unter Linux

Beitrag von blauergrashalm »

Hm, auf einmal ging es dann doch... sehr seltsam, habe nichts weiter geändert
Antworten