Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
supertoasty
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 8:47 pm
StiTz: 738973

Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von supertoasty »

Hallo zusammen,

auch ich wollte das StiTz mal ausprobieren. Ich nutze die Software PhonerLite.
Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen versucht (natürlich auch die aus dem Wiki), aber leider will er sich bei mir nicht registrieren.

Anbei meine Konfiguration:
Bild

Bild

Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, dann einfach schreiben.

Freue mich auf Antworten und hoffe, dass es bald funktioniert.

Liebe Grüße

supertoasty
supertoasty
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 8:47 pm
StiTz: 738973

Re: Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von supertoasty »

Nachtrag:

Ein Ping auf den Server bringt leider auch keine Rückmeldung.

https://i.imgur.com/GX2bfTo.png
walldi
Störungshotline
Beiträge: 149
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von walldi »

Hast du auf deinem Router die Ports 5060 und 5062 für deinen pc frei gegeben? Nach dem du stitz auf der Webseite eingerichtet hast dauert das auch noch bis das wirklich zur Verfügung steht.
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von abrixas »

Ping wird auch nicht funktionieren. Die Portweiterleitung von Port 5060 an den internen Rechner ist eigentlich unnötig und würde für SIP auch nicht genügen, zumal dann auch die eigene Telefonie, falls man VoIP über den Provider nutzt, beeinträchtigt werden könnte. Bei aktuellen Routern, zum Beispiel der FritzBox, ist gar keine Portweiterleitung nötig.

Port 5062 wird in der Regel für SIPS (verschlüsselt) genutzt, ist hier also unnötig.

Auf dem Server kommen keine Anmeldeversuche von deinem Rechner an. Es wird also schon ausgehend SIP (Port 5060) durch irgend etwas gesperrt.
(Firewall Rechner, Firewall Router, Provider)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
supertoasty
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 8:47 pm
StiTz: 738973

Re: Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von supertoasty »

Wow danke für die schnellen Antworten :D

Ich habe mal Zoiper auf meinem Handy installiert und mich ohne WLAN oder sonstiges verbunden und siehe da es funktioniert.
Es wird also irgendwo bei mir am Netz liegen ich werde weiter forschen.
Die Firewall an meinem PC kann es schonmal nicht sein weil ich diese für einen Test ausgemacht habe und der Fehler immer noch bestand.
Jetzt bleibt also nur noch meine FritzBox 7490 oder mein Internetanbieter Telekom übrig.
supertoasty
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 18, 2018 8:47 pm
StiTz: 738973

Re: Anmeldeprobleme am StiTz mit PhonerLite

Beitrag von supertoasty »

So habe meine Fritzbox neu gestartet und siehe da: die Verbinung funktionierte danach sofort. :roll:
Wer also vielleicht auch das eine oder andere Problem mit der Verbindung hat und eine Fritzbox hat.... Einfach mal die Fritzbox neustarten.

Danke nochmal für eure Hilfe
Antworten