Stitz tot

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andre007
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 24, 2017 8:37 pm
StiTz: 737210

Stitz tot

Beitrag von Andre007 »

Guten Tag zusammen.

Leider hat mein Stitz noch nie funktioniert, nehme ich an. Ich habe die Konfiguration mit Zoiper wie beschrieben abgeschlossen und mehrfach geprüft. Aber ich werde unter ,,wer ist online" nie als erreichbar angezeigt. Selbst wenn ich im Spiel bin bin ich immer rot markiert. Ich habe eine Telekom-Verbindung mit einem Speedport. Muss ich da auch irgendwas einstellen? Ich habe es versucht, wie in der Abbildung, die mir angezeigt wird, wenn ich auf ,,Telefonkonto verwalten" gehe. Aber wenn ich das eingegeben habe und auf ok gehe meint das Teil (also der Einrichtungsassistent der Telekom), die Rufnummer sei falsch. Ich habe das Gefühl, ich mache etwas falsch. Die Anleitung kenne ich schon fast auswendig und ich verstehe trotzdem nicht, wie das funktionieren soll. :?

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen

André Hergert
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz tot

Beitrag von abrixas »

Hallo,

bitte nichts vermischen, Zoiper hat erst einmal nichts mit der Speedport zu tun. Beides kannst du einrichten, Zoiper allein genügt aber auch.
Poste doch bitte mal Screenshots von deiner Zoiper-Konfiguration. Am StiTz-Server ist bisher nie etwas als Registrierversuch von dir angekommen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andre007
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 24, 2017 8:37 pm
StiTz: 737210

Re: Stitz tot

Beitrag von Andre007 »

Guten Tag. Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung. Ich hatte kürzlich viel für die Schule zu tun und war insofern nicht oft im Spiel und auch nicht auf der Internetseite. Hier das gewünschte Bild:
Bild
Bild
Das sind die zwei Dinger, die ich primär geändert habe, wie es dem Forum nach verlangt wird.
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Mit freundlichen Grüßen

André Hergert
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stitz tot

Beitrag von abrixas »

Sieht soweit richtig aus, trotzdem kommen keine Registrierversuche von dir beim Server an.
Es sieht so aus als wenn irgend etwas bei dir ausgehende VoIP-Verbindungen blockt.
Das könnte eine Firewall/Internet Security Software auf deinem PC oder auch die Firewall auf der Speedport sein.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten