StiTz zwingend notwendig?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
niclas796
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 02, 2017 1:09 pm
StiTz: 736464

StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von niclas796 »

Hey,
ich hatte heute Stellwerksim gespielt, allerdings verging mir die Laune als ich auf "Telefonverbindung gestört" klickte und 20 Sekunden später dann kam "Ihre Telefonverbindung scheint wieder zu gehen"
D.h. für mich ich kann keine Störungen melden, ist das jetzt ne neue Sache oder ist es ein bugg?
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von LPMM »

niclas796 hat geschrieben:Hey,
ich hatte heute Stellwerksim gespielt, allerdings verging mir die Laune als ich auf "Telefonverbindung gestört" klickte und 20 Sekunden später dann kam "Ihre Telefonverbindung scheint wieder zu gehen"
D.h. für mich ich kann keine Störungen melden, ist das jetzt ne neue Sache oder ist es ein bugg?

Du kannst dein stitz deaktivieren dann hast du störungen über funk zu melden
niclas796
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 02, 2017 1:09 pm
StiTz: 736464

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von niclas796 »

Gut zu wissen, wo deaktiviere ich dies?
Weil eigentlich habe ich da ewig nix geändert, kam bestimmt durch das Update.
LPMM hat geschrieben:
niclas796 hat geschrieben:Hey,
ich hatte heute Stellwerksim gespielt, allerdings verging mir die Laune als ich auf "Telefonverbindung gestört" klickte und 20 Sekunden später dann kam "Ihre Telefonverbindung scheint wieder zu gehen"
D.h. für mich ich kann keine Störungen melden, ist das jetzt ne neue Sache oder ist es ein bugg?

Du kannst dein stitz deaktivieren dann hast du störungen über funk zu melden
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von LPMM »

niclas796 hat geschrieben:Gut zu wissen, wo deaktiviere ich dies?
Weil eigentlich habe ich da ewig nix geändert, kam bestimmt durch das Update.
LPMM hat geschrieben:
niclas796 hat geschrieben:Hey,
ich hatte heute Stellwerksim gespielt, allerdings verging mir die Laune als ich auf "Telefonverbindung gestört" klickte und 20 Sekunden später dann kam "Ihre Telefonverbindung scheint wieder zu gehen"
D.h. für mich ich kann keine Störungen melden, ist das jetzt ne neue Sache oder ist es ein bugg?

Du kannst dein stitz deaktivieren dann hast du störungen über funk zu melden

Unter dem Punk Telefonsystem Stitz Kannst du deine neue Nr sehen und auch deaktivieren.
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von LPMM »

Kann denke ich mal geschlossen werden Hab ihm seine neue Nr verraten ( aus langeweile) ;)
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von Kohletender »

@LPMM:

Weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr genau "wo" es steht, aber ich habs selbst gelesen, dass irgendwo mal bezüglich StiTz geschrieben wurde, dass es "Pflicht" sei, für Störungsmeldungen "StiTz" zu nutzen. Ich denke darauf zielt die Frage eigentlich ab.

Anregung ans Team: Diese Bemerkung streichen.
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von LPMM »

Kohletender hat geschrieben:@LPMM:

Weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr genau "wo" es steht, aber ich habs selbst gelesen, dass irgendwo mal bezüglich StiTz geschrieben wurde, dass es "Pflicht" sei, für Störungsmeldungen "StiTz" zu nutzen. Ich denke darauf zielt die Frage eigentlich ab.

Anregung ans Team: Diese Bemerkung streichen.

Nein es ist keine Pflicht da nicht jeder ein headset oder Ähnliches besitzt. Es ist ohne Möglich störungen Signal weiche etc mittels funk und code Zu melden funkt ähnlich wie stitz jedoch ohne anwählen warten etc
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von MarkusGebhardt »

Wer allerdings StiTz hat muss dies eigentlich auch nutzen, kann seine Telefonanlage aber als gestört melden, wenn StiTz warum auch immer gerade mal nicht geht.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
LPMM
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 07, 2018 4:22 am
StiTz: 741049

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von LPMM »

MarkusGebhardt hat geschrieben:Wer allerdings StiTz hat muss dies eigentlich auch nutzen, kann seine Telefonanlage aber als gestört melden, wenn StiTz warum auch immer gerade mal nicht geht.
Ja aber die frage war ja auch ob man es deaktivieren kann und diese Möglichkeit besteht ja soweit ich informiert bin oder? Und das es bei niclas nicht ging hing mit seiner "alten" stitz nummer zusammen und er wußte nicht wo er seine neue finden kann

Aber Prinzipiell kann er es deaktivieren wenn er nicht mehr nutzen möchte wieso auch immer.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz zwingend notwendig?

Beitrag von abrixas »

LPMM hat geschrieben:Aber Prinzipiell kann er es deaktivieren wenn er nicht mehr nutzen möchte wieso auch immer.
Genau so ist es. Sollte sich der StiTz-Account nicht deaktivieren lassen bitten wir um eine entsprechende Fehlermeldung hier im Forum.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten