Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Adrian2023
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 21, 2016 10:13 pm
StiTz: 732960
Kontaktdaten:

Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von Adrian2023 »

Servus,

ich versuche jetzt seit min. 30 min mein StiTz zum laufen zu bringen, vergeblich.
Ich habe es mit Zoiper 5.x, Zoiper 2.x und PhonerLite versucht,
ich nutze die neue ID und mein korrektes Passwort und die Programme sind auch als Ausnahme in der Firewall.

Was mache ich falsch? :|
Adrian2023

Lokrangierführer bei der S-Bahn München
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von abrixas »

Schreib doch mal bitte welche Daten du in der Konfiguration eingetragen hast, natürlich nicht deine PIN.
Beim StiTz-Server kamen keine Anmeldeversuche mit deiner neuen Rufnummer an, nur mit der alten Nummer.
Möglicherweise wurde nach erfolglosen Anmeldeversuchen mit der alten Rufnummer deine Adresse gesperrt.
Die Sperrung wird nach einer Stunde automatisch aufgehoben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
kaidede
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mär 20, 2017 10:31 pm
StiTz: 735507

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von kaidede »

Hallo zusammen ich habe mir auch Zoiper 5 runtergeladen nur weiß ich leider nicht wie man das Installiert kann mir da einer weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
kaidede
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von Kohletender »

Servus kaidede,

im Handbuch findest Du alle Informationen, die Du hierfür benötigst.
Pix3lTrain
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 27, 2019 10:19 am

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von Pix3lTrain »

Hallo,

Ich versuche es vergeblich auch mich mit der Nummer:742570 zu verbinden. Zoiper 5 findet aber keine IAX UDP ,,verbindung".
Ports 4569 (UDP) habe ich aktiviert und die Anmeldedaten (falls diese etwas damit zu tun haben sollten) sollten richtig sein.
Da ich im Handbuch keine Hilfe gefunden habe hoffe ich hier auf Hilfe.

Danke in Vorraus

Pix3lTrain
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von abrixas »

@Pix3lTrain: Beim Stitz-Server sind keine Anfragen mit deiner Rufnummer 742570 angekommen. Welchen Servernamen hast du eingetragen?
Sperrt eine Internet-Security-Suite bei dir ausgehende Daten?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Pix3lTrain
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 27, 2019 10:19 am

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von Pix3lTrain »

Ich habe angegeben:

742579@stitz.stellwerksim.de
<pin>

dann, auf Login

stitz.stellwerksim.de
dann, next und skip

Ohne Internet-security-suite habe ich es auch schon vergeblich versucht
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von abrixas »

Hallo,
Pix3lTrain hat geschrieben:Ich habe angegeben:

742579@stitz.stellwerksim.de
deine korrekte StiTz-Nummer wäre aber 742570 und nicht 9 am Ende.
Deswegen wurde deine IP-Adresse auch gesperrt. Die Sperre habe ich gerade aufgehoben.
Wenn es wieder nicht geht schreibe bitte deine öffentlich IP-Adresse dazu.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Pix3lTrain
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 27, 2019 10:19 am

Re: Probleme beim Verbinden mit dem StiTz

Beitrag von Pix3lTrain »

Hallo,

Die 9 war ein Tippfehler aber es hat jetzt funktioniert.

Vielen Dank nochmal. :D

Pix3lTrain
Antworten