StiTz request Timeout

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
zf2013
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 01, 2014 10:55 pm
StiTz: 724498

StiTz request Timeout

Beitrag von zf2013 »

Moin Moin,

seit mein Verlobter sich auch im StiTz anmelden wollte bekommt keiner von uns beiden trotz richtiger LogIn-Daten eine Verbindung. Weder über Zoiper noch über PhoneLite. Jetzt ist die Frage, ob das daran liegt, dass wir beide mit der selben IP Arbeiten. Gestern hat StiTz bei mir noch einwandfrei funktioniert.

LG von zf2013

Ich habe eine Problem mit Zoiper 5

Folgende Einstellungen verwende ich:
Servername: stitz.stellwerksim.de
Benutzername: 724498@stitz.stellwerksim.de

Folgende Meldung seitens Zoiper:

Request timed out (code: 13)
Username: 724498
Account name: 724498@stitz.stellwerksim.de
Timestamp: 2018-12-15T 18:19:32 +01:00
Protocol: 255
Error Layer (1)
Error Code: 13
Error Text: Request timed out
In dubio pro reo! --- Ich war's nicht! xD :lol: :lol:

StiTz: 724498
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz request Timeout

Beitrag von abrixas »

Dein Verlobter hat seinen StiTz-Account gar nicht aktiviert :roll: siehe http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php
und https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz

Durch das Probieren mit Zoiper oder PhonerLite wurden natürlich falsche Zugangsdaten gesendet, dadurch wird eure IP-Adresse automatisch gesperrt und erst nach einer Weile wieder freigegeben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
tin111
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 04, 2017 8:38 pm
StiTz: 737929

Re: StiTz request Timeout

Beitrag von tin111 »

abrixas hat geschrieben:Durch das Probieren mit Zoiper oder PhonerLite wurden natürlich falsche Zugangsdaten gesendet, dadurch wird eure IP-Adresse automatisch gesperrt und erst nach einer Weile wieder freigegeben.abrixas
Vielen Dank. Das beantwortet meine Frage, die ich noch stellen wollte. :wink: Die Sperre geschieht also über die IP.
Gruss vom tin
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz request Timeout

Beitrag von abrixas »

Korrekt, die Sperre sollte inzwischen aufgehoben sein.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
zf2013
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 01, 2014 10:55 pm
StiTz: 724498

Re: StiTz request Timeout

Beitrag von zf2013 »

abrixas hat geschrieben:Dein Verlobter hat seinen StiTz-Account gar nicht aktiviert :roll: siehe http://www.stellwerksim.de/stitz-acc.php
und https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz
Wir haben bei ihm die Telefonkontoverwaltung aufgerufen und die PIN vergeben. Vllt hätten wir noch ein wenig länger warten sollen. Jetzt funktioniert es alles :-)

Danke für die Hilfe :-)
In dubio pro reo! --- Ich war's nicht! xD :lol: :lol:

StiTz: 724498
Antworten