Probleme bei ZoiPer Verbindung

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Gonzo255
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 17, 2009 1:57 pm
StiTz: 710141

Probleme bei ZoiPer Verbindung

Beitrag von Gonzo255 »

Hallo Leute.

Spiele schon lange des STS, und wollte nun endlich auch das Stitz nutzen. Zoiper 5 runtergeladen und nach dem Handbuch mit folgenden Daten gegangen:

710141@stitz.stellwerksim.de
<Pin>

stitz.stellwerksim.de


Leider findet der des IAX UDP net. Habe den Port 4569 freigegeben, so wie es in diversen anderen Beiträgen stand. Kein Erfolg.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus! :)
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Probleme bei ZoiPer Verbindung

Beitrag von Kohletender »

Hallo Gonzo255,

hast Du in Deiner Stitzverwaltungden Stitz-Account dort auch aktiviert? Die PIN die Du in der Stitz-Telefonkontenverwaltung eingetragen hast, musst Du eben in Zoiper als Passwort eintragen.

Ich habe es grade mit Zoiper5 (freie Version) ausprobiert und das Auswahlfeld für IAX UDP erscheint dort nach ein paar Sekunden.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Probleme bei ZoiPer Verbindung

Beitrag von abrixas »

Gonzo255 hat geschrieben:Leider findet der des IAX UDP net. Habe den Port 4569 freigegeben, so wie es in diversen anderen Beiträgen stand. Kein Erfolg.
Du hast mehrfach deine StiTz-PIN falsch eingegeben, deswegen wurde deine IP-Adresse gesperrt. Jetzt sollte es mit der korrekten PIN funktionieren.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten