Fritzbox registriert sich nicht hinter Unifi USG

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ByGt2x44
Erbauer
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 27, 2012 2:44 pm
StiTz: 719564

Fritzbox registriert sich nicht hinter Unifi USG

Beitrag von ByGt2x44 »

Hallo zusammen,

ich habe hier mein Netzwerk etwas umgebaut und die Fritzbox nun hinter einenm Unifi USG (Router) als IP Client hängen.
Nun bekomme ich immer diese Meldung von der Fritzbox:
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Auf der Fritzbox laufen auch noch paaralel Rufnummern der Telekom ohne Probleme.

Kann mir hier jemand behilflich sein?
Grüße
ByGt2x44/Stephan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fritzbox registriert sich nicht hinter Unifi USG

Beitrag von abrixas »

Da ich auf dem StiTz-Server in den letzten Wochen keinerlei Anmeldeversuche mit deiner Nummer (alt oder neu) finden konnte müsstest du mal ein paar Screenshots von deiner FritzBox irgendwo hochladen.
Wenn es schon mal funktioniert hat (vor dem Umbau), weißt du noch wann?

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
ByGt2x44
Erbauer
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 27, 2012 2:44 pm
StiTz: 719564

Re: Fritzbox registriert sich nicht hinter Unifi USG

Beitrag von ByGt2x44 »

das letzte mal wo es funktioniert hat war vor der Rufnummernmigration zu diesem Zeitpunkt habe ich Stitz dann erst mal deaktiviert.
Mitlerweile hat sich die Fritzboxh auch ohne mein Zutun mit dem Server verbunden.
Ich werde das die Nächsten Tage beobachten und dann noch mal Rückmeldung geben aber aktuell läuft es.
Grüße
ByGt2x44/Stephan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fritzbox registriert sich nicht hinter Unifi USG

Beitrag von abrixas »

Ok, dann scheints ja gelöst zu sein.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten