Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
YoungSpitfire
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 09, 2019 7:39 pm

Zoiper

Beitrag von YoungSpitfire »

Moin,

Hab es nun auch mehrmals versucht, sei es nun Zoiper 5, 2 oder PhonerLite. Keine verbindung möglich. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder es unter Umständen auch gar nicht an mir liegt. Wäre nett wenn da jemand ne Lösung hätte.

Ich nutze die aktuelle Version von Zoiper 5 und würde nun gerne dabei bleiben -.-

Danke im voraus
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Zoiper

Beitrag von Kohletender »

Servus, schau mal bitte hier nach und überprüfe nochmals Deine Einstellungen:

Stitz-Handbuch

Bitte auch in den Unterrubriken nachlesen insbesondere im Punkt "Konfigurationshilfen".

Evtl. hast Du mehrfach versucht, dich mit verkehrt eingetragenen Daten anzumelden, dann wird Deine IP automatisch gesperrt und Du musst meines Wissens nach 24h warten, bis diese Sperre dann automatisch wieder aufgehoben wird und es dann nochmals versuchen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper

Beitrag von abrixas »

YoungSpitfire hat geschrieben:Moin,

Hab es nun auch mehrmals versucht, sei es nun Zoiper 5, 2 oder PhonerLite. Keine verbindung möglich. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache oder es unter Umständen auch gar nicht an mir liegt. Wäre nett wenn da jemand ne Lösung hätte.

Ich nutze die aktuelle Version von Zoiper 5 und würde nun gerne dabei bleiben -.-

Danke im voraus
Du hast mehrfach eine falsche PIN/Passwort eingegeben, deswegen wurde deine Adresse gesperrt. Versuche es bitte noch einmal.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
YoungSpitfire
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 09, 2019 7:39 pm

Re: Zoiper

Beitrag von YoungSpitfire »

Bin mir sicher es öfters eingegeben zu haben, wahrscheinlich zu früh nach dem ändern.

Danke :)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper

Beitrag von abrixas »

YoungSpitfire hat geschrieben:Bin mir sicher es öfters eingegeben zu haben, wahrscheinlich zu früh nach dem ändern.

Danke :)
Gut möglich, im Handbuch steht ja auch das man nach dem Anlegen/Ändern der PIN etwas warten muss.
Handbuch hat geschrieben:Wenn man die PIN geändert hat sollte man mindestens 15 Minuten warten. Diese Zeit benötigt das System, um die PIN mit dem StiTZ-Server zu synchronisieren.
Jetzt funktioniert es aber.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten