Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von Earny »

Moin zusammen,

versuche nun wieder Stitz zu installieren aber es klappt nicht. Habe Zoiper5 runtergeladen und auch soweit (wie im Handbuch beschrieben) eingegeben. Aber er findet den IAX UDP nicht (bzw. bei allen 4 zeigt er fehlgeschlagen an). Komme da langsam nicht mehr weiter.
Ich bitte um Hilfe. Danke im voraus.

Earny
Stitz: 714390
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Wie soll man mit diesen wenigen Angaben helfen? Schreib doch mal bitte was du wo eingetragen hast.
Beim Server kommt von dir jedenfalls nichts an. Deutet auf falsche Einträge oder Tippfehler hin.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von Earny »

Hallo abrixas,

sorry das ich etwas wenig an Infos gegeben habe. Beschreibe nun mal eben wie bzw. was ich eingetragen habe.
1. Habe Zoiper5 Installiert und die kostenlose Variante ausgewählt.
2. Dann zum anmelden habe ich dann 714390@stitz.stellwerksim.de (als Benutzername/Login) und mein Stitz Password eingetragen.
3. Bei Hostname wurde dann automatisch stitz.stellwerksim.de eingefügt
4. Dann wurde nach einen Benutzernamen und ausgehender Proxy gefragt (was laut Handbuch nicht ausgefüllt werden sollte)
5. Dann kommt der Konfigurationtest wo alle 4 Konfiguerationen als nicht gefunden markiert sind. (Auch das benötigte IAX UDP)

Ich hoffe das hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Earny
Stitz: 714390
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von Earny »

So habe ein wenig rumprobiert und es klappt nun einwandfrei.

Dennoch danke.

Mit freundlichen Grüßen Earny
Stitz: 714390
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Und wo war nun das Problem? Hilft anderen vielleicht weiter.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von Earny »

Hatte beim 2. Punkt einen fehler gemacht. Hatte da meine Stitz Nummer eingetragen +@stitz.stellwerksim.de . Nachdem ich das "@stitz.stellwerksim.de" (ohne "") weggelassen hatte, funktioniert es nun wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Earny
Stitz: 714390
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

Alles klar, danke für die Info.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
EKaufli
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 03, 2018 7:02 pm
StiTz: 741524

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von EKaufli »

Bei mir hatts auch nicht geklappt habe auch die stitznummer@stitz.stellwerksim.de und mein passwort eingegeben genau das gleiche problem IAX UDP Not found ich verstehe nicht ganz wie du es dann geschafft hast köntest du mir das erklären. lg EKaufli
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von petero »

Earny hat geschrieben:Hatte beim 2. Punkt einen fehler gemacht. [...] Nachdem ich das "@stitz.stellwerksim.de" (ohne "") weggelassen hatte, funktioniert es nun wieder.
Also bitte beim 2. Punkt von der Handbuch Konfig nur deine Rufnummer oben eintragen im ersten Feld. Im zweiten dann ganz normal dein Passwort.

Gruß
Peter
PS: Der Screenshot und der Text dazu wurden im Handbuch nun entsprechend korrigiert. [Stand: 23:48 Uhr]
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
EKaufli
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 03, 2018 7:02 pm
StiTz: 741524

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von EKaufli »

OK danke habe es erneut ausprobiert hatt nicht ge klapt kann es sein das mein konto gespert ist wegen zu vielen anmelde versuche
eliaszug
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 12, 2019 7:47 pm
StiTz: 746180

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von eliaszug »

Habe genau das gleiche problem beim 2.punkt im handbuch habe ich oben meine stitznummer und unten mein passwort eingetragen alles wie im handbuch und dan hatt es wie bei anderen auch 4 mal not found auch die IAX UDP ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehr dankbar
eliaszug
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 12, 2019 7:47 pm
StiTz: 746180

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von eliaszug »

Hatt jetzt geklapt warscheindlich zu viele fehl versuche
steschny
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 25, 2017 11:38 am
StiTz: 737211

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von steschny »

Mein guter abrixas ;-)

Ich hoffe es geht dir gut. Wie immer wenn ich mich versuche anzumelden nach langer Abwesenheit spinnt mein Zoiper5.

Ich habe nun bei meiner ID 737211 den Pin gewechselt und die obligatorischen 15 Minuten + 20 Minuten länger abgewartet und kann mich immer noch nicht anmelden. Die Einstellungen wurden gem. Anleitung https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... en:zoiper5 gemacht und trotz allem kann ich mich nicht mehr verbinden. Könntest du mal auf dem Server schauen, ob es ev. eine fehlerhafte Meldung zu meiner ID gibt?

Gruss steschny
abrixas hat geschrieben:Wie soll man mit diesen wenigen Angaben helfen? Schreib doch mal bitte was du wo eingetragen hast.
Beim Server kommt von dir jedenfalls nichts an. Deutet auf falsche Einträge oder Tippfehler hin.

Gruß
abrixas
#ÖVLive #SBBConnect <= Können auf Twitter verfolgt werden.
grueni23

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von grueni23 »

stechny,

einfach mal 24 Stunden warten und es dann nochmal mit neuer PIN versuchen. Dann braucht Mario auch nichts zu machen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Konfiguration mit Zoiper5 klappt nicht

Beitrag von abrixas »

steschny hat geschrieben:Könntest du mal auf dem Server schauen, ob es ev. eine fehlerhafte Meldung zu meiner ID gibt?
Die IP-Adresse wurde entsperrt. Bitte nochmal probieren.
Solche Fehler können auch beim "copy & paste" der PIN auftreten, gerade wenn man die PIN aus einer Webseite kopiert.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten