Seite 1 von 3

ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: So Dez 29, 2019 3:30 pm
von AutistenTaddl
Schönen Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu "stitz.stellwerksim.de", undzwar kann ich mit ZoiPer 5 micht nicht mit IAX UDP Verbinden, wenn ZoiPer prüft steht: Not Found!

Meine Angaben sind:
Username/Login: 743759
Hostname: stitz.stellwerksim.de

Bei einem Freund von mir hat es sofort geklappt, ich hab es ihm erklärt und auf einmal ging es bei ihm, direkt auf Anhieb.
Ich kann mir das selber nicht erklären.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Leandro

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 10:01 am
von abrixas
Ich würde vorschlagen den vorhandenen Account in Zoiper5 noch einmal zu löschen und von vorn zu beginnen, wie bei deinem Freund.

Auf dem Server kann ich sehen das du gestern mit Jitsi erfolgreich angemeldet warst. Dann hast du etwas geändert und dabei immer ein falsches Passwort(PIN) eingegeben.
Als Folge wird dann deine IP-Adresse automatisch gesperrt. Die Sperre habe ich aufgehoben.

Dein aktuelles Passwort findest du hier in den Konfigurationshilfen unten.

Gruß
abrixas

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 4:36 pm
von AutistenTaddl
Die Rätsels Lösung war, dass die Sperre wahrscheinlich drinne war. Ich habe alles noch mal gleich eingegeben und siehe da, alles funktioniert auf anhieb.





Vielen Dank für deine Hilfe.
LG Leandro

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Di Dez 31, 2019 8:08 pm
von jitano
Hi...

Ich hab ein ähnliches Problem.
Zurzeit richte Ich meinen neuen PC ein und bin grade bei Stellwerksim hängen geblieben.

Auch Ich hab bei Zoiper 5 erstmal ein "vermeintliches" PAsswort eingegeben und danach jenes erneuert.

Meine Nummer ist 711896

Gruß / guten Rutsch

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: So Jan 05, 2020 12:27 pm
von LordTulpe
Hallo Stellwerkssim Team,

nach Erneuerung meines PC habe ich das selber Problem.

Rufnummer:708679
Host: stitz.stellwerksim.de

Während der Konfiguration sagt das Zoiper 5 Programm IAX UDP not found. Bereits mehrfach versucht, wie hier in der
Anleitung. Habe gestern mein Kennwort geändert, liegt es vieleicht daran. Im Telefonkonto zeigt er mir das Kennwort
aber richtig an.

Vielleicht bin ich ja auch nur gesperrt worden.

Mit der Bitte um Überprüfung....! Danke

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: So Jan 05, 2020 12:51 pm
von abrixas
Die Adressen von LordTulpe und jitano sind nicht mehr gesperrt.
Nach einer Passwortänderung für StiTz sollte man unbedingt 15 Minuten warten.

Gruß
abrixas

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 1:04 pm
von Tobicrafter
Hallo Stellwerksim Team,

Ich habe auch das problem das Zoiper-5 IAX und UDP nicht finden könnte da mal bitte einer nachschauen ob meine ip auch gesperrt ist
Meine nummer ist 749071 vielen dank

LG Tobi

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 8:05 pm
von abrixas
Hallo Tobi,

von dir kommt gar nix bei Server an. Welchen Server verwendest du?

Gruß
abrixas

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 8:13 pm
von Tobicrafter
Hallo abrixas,
Ich benutze den stitz.stellwerksim.de server

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 9:33 pm
von abrixas
Hallo Tobi,

da wo du "Tobicrafter" eingetragen hast sollte deine Stitznummer stehen. Deine IP-Adresse war gesperrt und ist freigegeben.

Gruß
abrixas

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Fr Feb 21, 2020 7:09 pm
von rider2x
Hallo abraxias,

könntest Du bitte auch meine IP-Adresse prüfen ob diese gesperrt ist?

Meine Rufnummer lautet: 706088.

Gruß Markus

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Sa Feb 22, 2020 9:29 am
von abrixas
rider2x hat geschrieben:Hallo abraxias,

könntest Du bitte auch meine IP-Adresse prüfen ob diese gesperrt ist?

Meine Rufnummer lautet: 706088.

Gruß Markus
Mit deiner Nummer oder deinem Namen kommt gar nichts beim Server an. Scheint als wäre Zoiper komplett falsch konfiguriert.

Gruß
abrixas

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Sa Feb 22, 2020 2:03 pm
von rider2x
abrixas hat geschrieben:
rider2x hat geschrieben:Hallo abraxias,

könntest Du bitte auch meine IP-Adresse prüfen ob diese gesperrt ist?

Meine Rufnummer lautet: 706088.

Gruß Markus
Mit deiner Nummer oder deinem Namen kommt gar nichts beim Server an. Scheint als wäre Zoiper komplett falsch konfiguriert.

Gruß
abrixas

https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... r5_windows

Hab jetzt Zoiper nochmal komplett neu installiert und alles genau (zumindest augenscheinlich) nach Handbuch gemacht. Leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß Markus

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Sa Feb 22, 2020 7:25 pm
von rider2x
Update: Hat jetzt einwandfrei funktioniert. Warum auch immer.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Markus

Re: ZoiPer 5: IAX Not Found

Verfasst: Mo Feb 24, 2020 5:43 pm
von braincraft
Servus,

ich befürchte ich war bei meiner ersten Installation zu schnell und habe mich auch gesperrt:
Nummer: 732385

Grüße
Jan