Änderungen und Neuerungen im Telefonkonferenzsystem

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Änderungen und Neuerungen im Telefonkonferenzsystem

Beitrag von abrixas »

Nachfolgend kurz zusammen gefasst einige Änderungen der letzten Tage:
  • Regionaladmins zur Gruppe "STS Telefon" hinzugefügt (ich denke alle R-Admin sollten über dieses System informiert sein)
  • die Regionskonferenzräume wurden verdoppelt, das heißt je ein Raum für beide Spielinstanzen
  • die Nummern der Regionsräume beginnen mit 81000 für die erste Instanz und mit 82000 für die Zweite, es muss nur die Regions-ID addiert werden (Liste kommt noch an geeigneter Stelle)
  • die Regionsräume müssen einmal durch den/die R-Admin im Regionenmanager aktiviert werden
  • beim Betreten eines Stellwerks durch einen Spieler wird dessen STS Telefonnummer (sofern aktiviert) mit der Stellwerksrufnummer verknüpft (nach einer Möglichkeit die Stellwerksrufnummern zu veröffentlichen wird noch gesucht, hier gibt es ebenfalls 2 Nummern, eine je Instanz)
  • der Status der laufenden Konferenzen und der User mit aktiviertem Telefonaccount kann auf dieser Seite eingesehen werden.
  • das Aktivieren eines Telefonaccounts bzw dessen Änderung (z.B. PIN) kann hier erfolgen
Weitere Fragen und Anregungen sind gern willkommen.
Zuletzt geändert von abrixas am Sa Okt 04, 2008 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur im Titel
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten