StiTz = Super Sache.

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

StiTz = Super Sache.

Beitrag von Torben18 »

Hallo zusammen,

wie der Betreff schon sagt finde ich das StiTz einfach super.

Gerade auf Stellwerken, wo der Betrieb nicht ganz so hoch ist, kann man man wunderbar die Zeit mit "Zugmeldungen" überbrücken, oder einfach mal den FDL in München fragen wie es bei ihm läuft, wenn in Celle gerade nicht so viel zu tun ist... .

Also ich bin total begeistert.

Jedoch gibt es hier und da noch einige Schönheitsfehler, die aber sicherlich noch im Laufe der Zeit, oder spätetstens wenn der Testbetrieb zu Ende ist, nachgebessert werden.

Ich hoffe, dass das StiTz uns noch lange bestehen bleibt und sich noch mehr Nutzer ebenfalls dort anmelden, ich kann es nur empfehlen.

Es grüßt,

Torben18. (Ruf 16998)
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von abrixas »

Ich danke Dir für diesen Beitrag. Natürlich wird an dem System immer weiter entwickelt, dazu sind wir aber zum großen Teil auch auf eure Mithilfe angewiesen. Fehler, Probleme (davon gibt es hoffentlich nicht viel ;-) ) könnt ihr gerne hier im Forum mitteilen, aber auch Anregungen und Kritiken sind hier gern willkommen.

ps: Benutzt das System kräftig, so kommen wir evtl. Fehlern eher auf die Spur. ;-)

beste Grüße
abrixas
Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von Torben18 »

Folgendes ist mir aufgefallen:

wenn ich mein Stellwerk geöffnet habe, befindet sich ja über den Schaltflächen "autoFS ein/aus" die Schaltfläche des StiTz-Telefonbuches.

Dort sieht man ja alle Stellwerke, die in meiner Instanz besetzt sind, mit Rufnummer, Name usw.

Es kommen jedoch keine neuen Einträge hinzu. Es wechselt lediglich wenn jemand ein Stellwerk verlässt.
Wenn jemand ein Stellwerk betritt wir dies nicht angezeigt.

Beispiel:

Stellwerk | Rufnummer | Spieler

Langenhagen - Celle |123456 | ABCD => Dieser Spieler verlässt nun sein Stellwerk. Dies wird so dargestellt:
Langenhagen - Celle | [LEER] | [LEER] | (keine weiteren Einträge). Der voherige Eintrag wird nicht erstetzt.

Es wird lediglich der Stellwerksname noch einmal daruntergefügt.
Man kann nur sehen, wer zu dem Zeitpunkt ein Stellwerk steuert, als man sein eigenes betreten hat.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

bei Fragen: 16998!

Es grüßt,

Torben18
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von abrixas »

Besten Dank für die Rückmeldung.
DanielRute
Beiträge: 37
Registriert: Mo Sep 10, 2007 9:41 pm
StiTz: 705559

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von DanielRute »

Ich bin heute wieder richtig hier im Einsatz und habe mal das StiTz getestet. Ich bin total begeistert. Ich denke fast, dass ich wieder auf der Arbeit bin. Sehr gut. :D
tobi-as
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 20, 2007 11:50 am
StiTz: 705787

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von tobi-as »

Hi,
also ich bin auch total begeistert!!!!!! Aber ich finde es noch ein bisschen schade wenn ich das Nachbarstellwerk anrufen will und mir dann gesagt wird "das stellwerk ist momentan nicht zu erreichen", also deshalb wäre es gut wenn es bald pflicht wäre das jeder das neue Kommunikationssystem nutzt!
MfG Tobias
Großes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von abrixas »

Erst mal Danke für eure Antworten. Das mit der Pflicht ist so eine Sache, eigentlich bin ich gegen eine Pflicht, denn es gibt genug Spieler die das Telefonieren beim spielen nicht mögen. Deshalb gibt es ja nun jeden Tag eine Region in einer Instanz, in der es erwünscht ist das StiTz-System zur Kommunikation mit anderen Mitspielern zu benutzen.
tobi-as
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 20, 2007 11:50 am
StiTz: 705787

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von tobi-as »

Hi,
ah ok das ist gut zu wissen, wo kann ich dann immer sehen welche region das ist und wann welche dran ist?
Tobias
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von Slein »

Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von abrixas »

tobi-as hat geschrieben:...wo kann ich dann immer sehen welche region das ist und wann welche dran ist?
Tobias
Im Moment noch etwas umständlich: wenn du in der Anlagenübersicht mit der Maus über die Regionen gehst, dann wird das in der Mitte in der entsprechenden Region angezeigt (oben blauer Telefonhörer)
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von clekis »

abrixas, es geht aber auch der Zeitplan, wie Sleins Link zeigt ;)
Clemens
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von LotharImKeller »

Schön ist auch die Seite 'laufende Spiele'. Da sind die zwei StiTz-Regionen gekennzeichnet.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von abrixas »

So, nun ist es noch einfacher auf der Anlagenübersicht zu sehen. Danke BR_89 :-)
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1606
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von GuyD »

Werden die StiTz-Displays noch dynamisch? Zur Zeit zeigen sie auch dann noch die Nummer des Nachbarn an wenn dieser das Stellwerk verlassen hat.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: StiTz = Super Sache.

Beitrag von js »

GuyD hat geschrieben:Werden die StiTz-Displays noch dynamisch? Zur Zeit zeigen sie auch dann noch die Nummer des Nachbarn an wenn dieser das Stellwerk verlassen hat.
Fehler können nur behoben werden, wenn sie auch gemeldet werden. Und diese Fehler war bisher nicht darunter.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten