Ich raff das STiTz nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von clekis »

Hallo Bernd,

bei mir ging es gerade erfolgreich - also ohne Probleme.
Beim Firefox musst du das SSL-Zertifikat genehmigen. Kommt da evtl die Meldung bei dir? Wenn ja, füge bitte die Seite als Ausnahme hinzu.
Clemens
BerndKrebs
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:17 pm
StiTz: 707275

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von BerndKrebs »

Also ich habe ja Windows XP,und da habe ich kein Firefox

Gruss
Bernd
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von js »

BerndKrebs hat geschrieben:Also ich habe ja Windows XP,und da habe ich kein Firefox
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von clekis »

Jürgen, nichts - aber nicht jeder User ist so PC-versiert...
Ich habe es gerade wieder getestet - bei mir geht immer noch alles ohne Probleme, also muss der Fehler offenbar bei dir liegen...Hmmm
Clemens
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von abrixas »

Hallo Bernd,

dann benutzt Du scheinbar den Internet Explorer, also bekommst Du diese Meldung?

Code: Alles auswählen

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. 
 
   
 Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.  
  Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.  
  Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.  
  Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).  
     Weitere Informationen 
Im Artikel zur Installationsanleitung steht auch drin das der Webserver ein nicht-öffentliches Zertifikat verwendet,
deshalb verweigert der Browser das Laden der Seite.
Du musst also Deinem Browser explizit sagen das er diese Seite laden soll.

Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von VT628 »

Nach dem Lesen hier, habe ich fast alles verstanden, ich verstehe bloß noch nicht:

Welche Stitz-Nummer steht unter jedem Stellwerk?
und
Ist das die Gleiche Nummer, die - bei Besetzung - im Fensterchen beim Nachbarn erscheint?

Danke im Voraus!

VT 628
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von js »

VT628 hat geschrieben:Nach dem Lesen hier, habe ich fast alles verstanden, ich verstehe bloß noch nicht:

Welche StiTz-Nummer steht unter jedem Stellwerk?

Ist das die Gleiche Nummer, die - bei Besetzung - im Fensterchen beim Nachbarn erscheint?
Was meinst du mit "welche"? Die Nummer, die in der Karte bzw. der Stellwerksbeschreibung steht, ist die Nummer vom Stellwerk. Unter der erreichst du den Spieler, der das Stellwerk zu dem Zeitpunkt steuert wenn du ebenfalls ein Spiel gestartet hast. Falls du jedoch kein Spiel selbst laufen hast, erreichst du unter der Nummer niemanden.

Übrigens kann man sich selbst auch nicht anrufen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von VT628 »

js hat geschrieben:Unter der erreichst du den Spieler, der das Stellwerk zu dem Zeitpunkt steuert wenn du ebenfalls ein Spiel gestartet hast. Falls du jedoch kein Spiel selbst laufen hast, erreichst du unter der Nummer niemanden.
Also hat man, wen man ein Stellwerk steuert zwei Nummern?

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :lol:
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von abrixas »

VT628 hat geschrieben:Also hat man, wen man ein Stellwerk steuert zwei Nummern?
Korrekt, Du bist nach wie vor über Deine persönliche Nummer erreichbar und während eines Onlinespieles auch über die Nummer des Stellwerks (in der jeweiligen Instanz)
Benutzeravatar
VT628
Beiträge: 55
Registriert: Di Nov 25, 2008 6:48 pm
StiTz: 708721

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von VT628 »

abrixas hat geschrieben:Korrekt, Du bist nach wie vor über Deine persönliche Nummer erreichbar und während eines Onlinespieles auch über die Nummer des Stellwerks (in der jeweiligen Instanz)
Zoiper weiß, wenn ich auf der Nummer des Stellwerks angerufen werde, dass er das zu mir weiterleiten muss?
In dem Feld Stitz-Nachbar..., steht da jetzt die Stitz-Nummer vom Stellwerk oder die vom User, der gerade dort stellt?

Super, diese prompten Antworten!!!
Danke!
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig! :-D
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Ich raff das StiTz nicht

Beitrag von js »

VT628 hat geschrieben:
abrixas hat geschrieben:Korrekt, Du bist nach wie vor über Deine persönliche Nummer erreichbar und während eines Onlinespieles auch über die Nummer des Stellwerks (in der jeweiligen Instanz)
Zoiper weiß, wenn ich auf der Nummer des Stellwerks angerufen werde, dass er das zu mir weiterleiten muss?
In dem Feld StiTz-Nachbar..., steht da jetzt die StiTz-Nummer vom Stellwerk oder die vom User, der gerade dort stellt?
Um die Verwirrung gering zu halten, steht da natürlich die (immer gleiche) Stellwerksnummer.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten