Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Da gebe ich dir ja recht nur leider erbarmt sich keiner mir diese Datei zukommen zu lassen. :(
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von schrammi »

Hi,

du hast in wenigen Minuten Post. :D
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Supi es funktioniert! Wie ist denn das mit der Aktuallisierung?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von clekis »

Jede Nacht werden neue Versionen auf den Server kopiert ;)
Clemens
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Und dann muss man im Prinzip wieder die Datei runterladen und durch die alte ersetzen?
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Hallo ich kann diese verd... Datei nicht ändern die heist schon .conf aber bei Eigenschaften steht das es eine XML Datei ist. Man was mach ich falsch?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von clekis »

Dann musst du wohl im Windows mal die Dateierweiterungen einblenden lassen, denn die ist offenbar noch falsch....
Clemens
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Ja endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt klappts! Danke dir!!!! Jetzt kann ich ruhig schlafen.
et420
Beiträge: 506
Registriert: Mo Dez 12, 2005 6:21 pm
StiTz: 701689

Re: Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von et420 »

Moin moin, liebe StiTz-/Zoipergemeinde.

Ich habe öfter bei mir das Problem, dass sich mein Zoiper ohne Grund aufhängt und/oder einen Fehler beim Laden des Telefonbuchs auftritt. Für alle, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben, hier die einzigen Lösungen, die ich bis jetzt gefunden habe:

- 1. Neustart von Zoiper
- 2. Neustart des Computers
- 3. wenn das nichts hilft, einfach das Telefonbuch neu herunterladen und speichern (solange nur das Problem mit dem Telefonbuch auftritt)
- 4. Zoiper deinstallieren und wieder neu installieren

MfG

et420
Antworten