Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von abrixas »

PorscheTaurus hat geschrieben:"addressbook.conf" liegt bei mir im Ordner "C:\Programme\Attractel\Zoiper".
Dann arbeitest (und spielst) Du regelmäßig mit Admin-Rechten :?
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von PorscheTaurus »

an meinem PC ja.
Im STS nicht.
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von abrixas »

PorscheTaurus hat geschrieben:an meinem PC ja
Das meinte ich - schlecht.
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Wenn ich den Link anklicke kommt ne Meldung das ein Zertifikatfehler vorliegt. Diesen kann ich aber wegklicken. Dann kommt ne lange Liste. Jetzt ist mir aber nicht klar wie daraus eine Datei erzeugen soll?
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

einfach: Rechtsklick - Ziel speichern unter :wink: Und dann wie angegeben das .xml entfernen und an die passende Stelle verschieben.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Kann das mit dem Zertifikatfehler zusammen hängen?
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Ach Gott bin ich doof! Jetzt hab ich es. :oops:
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Verdammt! Ich bekomm die Fehlermeldung das ein Unerwarter Fehler vorliegt. Kann mir bitte einer die Datei an Alfi-21@web.de schicken?
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

So nun habe ich es hinbekommen. Wie muss ich nun verfahren? Wie kann ich in Zoiper auf das Telefonbuch zugreifen?
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von clekis »

In den oben genannten Ordner (oder wo auch immer dein Zoiper die erwartet) und dann ists im Zoiper verfügbar....
Clemens
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Da tut sich gar nichts. wenn ich auf diese Telefonbuch gehe ist da nichts....
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von clekis »

Dann liegt es offenbar nicht im richtigen Ordner.
Bitte nutze doch den oben angegebenen Tipp, mal testweise einen Eintrag anzulegen etc....
Lesen und Mitdenken sind immer gerne gesehen ;)
Clemens
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Probleme mit dem Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

1. Werde ich aus dieser Anleitung da oben nicht wirklich schlau.
2. Ist das auf Vista bezogen! Ich aber, habe XP.
3. In welchen Ordner soll es denn?
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von Alfi83 »

Kann mir bitte jemand diese Datei zukommen lassen da ja offensichtlich etwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt. Vielleicht hilft mir das ja weiter :?:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Telefonbuch für Zoiper

Beitrag von schrammi »

Hi Alfi83,

da es nun schon gehäuft vorgekommen ist möchte ich dich bitten das nächste mal die Editierfunktion zu nutzen um Doppelposts zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,
die Moderation
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Antworten