Frage zum StiTZ

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Trabbi143
Beiträge: 20
Registriert: So Aug 19, 2007 1:21 pm
StiTz: 705450

Frage zum StiTZ

Beitrag von Trabbi143 »

Hallo.
ich habe eine Fritz bix, meine frage ist das nutzen für das stitz kosten loß doer muß man das zahlen, oder steht iergend was auf der inernet rechnung?

Gruß Trabbi 143
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von abrixas »

Die Fritzbox kann ohne Manipulation kein IAX2, du müsstest also wie beschrieben auf deinem PC Zoiper installieren. Die Gespräche innerhalb des Stellwerksim (StiTz) sind dann kostenfrei.

Gruß abrixas
Mexi0010
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 18, 2008 1:48 pm
StiTz: 708662

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von Mexi0010 »

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Zoiper gleich wie Skype kostenfrei. Jedoch stellt sich die Frage wie es dann ist wenn jemand über Festnetz im StiTZ arbeitet und ich von Zoiper den Kollegen kontaktier.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von Slein »

Genau, Zoiper ist kostenfrei.
So viel ich weiss, kannst du keinen Kollegen kontaktieren, der sich aus dem Festnetz eingewählt hat, sondern der muss dich kontaktieren, da er keine Nummer hat.

Aber da kann Abrixas mehr zu sagen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von abrixas »

Mexi0010 hat geschrieben:Jedoch stellt sich die Frage wie es dann ist wenn jemand über Festnetz im StiTZ arbeitet und ich von Zoiper den Kollegen kontaktier.
Wie Slein schon schrub, den Kollegen am Festnetzanschluß kannst Du nicht erreichen. Außer Du stellst mir einen S2M mit Flatrate kostenfrei zur Verfügung :lol:

Dann besser im Regionsraum verabreden, als Alternative.

Gruß
abrixas
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1599
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von GuyD »

Ich habe auch noch eine Frage: Sind die Gespräche verschlüsselt?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage zum StiTZ

Beitrag von abrixas »

Nein bisher nicht. :wink: Zum Beispiel unterstützt Zoiper die Verschlüsselung nur in der kostenpflichtigen Version.
Antworten