Info für Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Info für Zoiper

Beitrag von Tfz218 »

Also ich habe auch OnBoard und bei mir geht es auch nicht. Sobald ich die Maus bewege fallen allen anderen Teilnehmern die Ohren ab. :lol:

Gruß

Tfz218 :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Info für Zoiper

Beitrag von abrixas »

Normalerweise funktionieren auch die onBoard-Soundkarten ohne Probleme. (bei mir auf mehreren Rechnern mit dem Microsoft oder Realtek HD Audio Treiber) Zu Hause benutze ich eine Terratec 5.1 (nicht onBoard). Allerdings hatte Tfz218 ebenfalls schlechte Erfahrung mit sehr lauten Störungen, die von seinem Rechner ausgingen (onBoard).

Gruß
abrixas
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Info für Zoiper

Beitrag von DragonGuard »

Wenn man eh die Anschaffung eines neuen Headsets plant sollte man sich nach Kombilösungen umgucken, die man wahlweise über USB oder Klinke-Stecker anschließen kann.
Habe ich bei meinem Headset auch, funktioniert wunderbar. Man muss nur daran denken, dass das USB-Headset als "neue Soundkarte" erkannt wird und im Zoiper eingestellt werden muss.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Info für Zoiper

Beitrag von Slein »

In der Treibersoftware (Oranger Lautsprecher in der Taskleiste) kannst du auch mal versuchen ob die Rauschunterdrückung funktioniert.

Doppelklick auf Lautsprecher -> Mic -> Rauschunterdrückung
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten