StiTz Accounts

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Eiblein
Beiträge: 725
Registriert: Fr Mai 30, 2008 4:04 pm
StiTz: 707357

StiTz Accounts

Beitrag von Eiblein »

Guten Morgen,

da ich gerne mit StiTz "Arbeite" wenn ich im Sim unterwegs bin suche ich mir gerne Stellwerke aus wo ich Nachbarn mit einem StiTz Account habe allerdings ist es oft der fall das diese dann nur bei StiTz angemeldet sind aber kein Zoiper o. ä. haben und somit nicht erreichbar sind.

Deswegen habe ich die Bitte wenn ihr euch bei StiTz anmeldet und dann im Sim so gekenzeichnet seit dann ladet euch auch das Programm dazu runter!

Grüße aus Freiburg

Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Re: StiTz Accounts

Beitrag von Klaus B »

Hallo, dem kann ich mich nur anschliessen . Es ist schade das diese gute Einrichtung meineserachtens kaum genutzt wird .
Gruss Klaus B.
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

Re: StiTz Accounts

Beitrag von mreinemuth »

das ist wirklich eine Super sache. Dem schliesse ich mich auch an.
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: StiTz Accounts

Beitrag von js »

Drum redet drüber, fragt die Leute warum sie nicht mitmachen, animiert sie dazu. Sprechen ist schließlich einfacher als schreiben.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
MaxMex1404
Beiträge: 31
Registriert: Do Sep 21, 2006 11:54 pm
StiTz: 703169

Re: StiTz Accounts

Beitrag von MaxMex1404 »

Hallo zusammen,

Stimme da total zu und sehe das genauso. Eigentlich ist es Schade, dass das System nicht richtig genutzt wird. Aber das ist ja meistens bei Neuen Funktionen der Fall.


Gestern war zb wieder der Fall, dass ein User Zoiper einfach nicht richtig eingerichtet hat und die Anleitung nicht gefunden hat.

Wäre es vllt Möglich ein ganz kurz Step-by-Step zu schrieben und das auch unte dem Link "Telefonsystem Stitz" anzuzeigen.

also so etwas in der Form.

1. Account einrichten
2. Zoiper laden
3. Anleitung lesen (Link zur Pdf)
4. Einloggen
5. Nachbarstellwerk anrufen (oder Konferenzraum) Evtl noch mit einem Link zu den Telefonummer oder sowas.

Dann noch der Hinweis das Step 1-3 nur einmal gemacht werden muss. Lasst euch was einfallen :)


Vllt hilft das vielen schon weiter den richtigen Ablauf hinzubekommen. und sie haben alles an einer Stelle. Dazu noch den LInk zum Stitz Forum und dann werden vllt auch weiter Leute drauf aufmerksam

Gruss MaxMex
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz Accounts

Beitrag von abrixas »

Na mal schauen, gute Idee - jetzt muss nur noch Zeit und der richtige Ansatz her :)
Hanno31
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 14, 2008 7:25 pm
StiTz: 708876

Re: StiTz Accounts

Beitrag von Hanno31 »

:( Ich hab Gestern bestimmt 4 Std. im Stellwerk Köln verbracht, aber nicht einer der min. 3 - 4 anderen User (Deutz) benutzten StiTz. Wenn ich die Liste der Angemeldeten lese waren wenigsten 2 dabei mit StiTz-Anmeldung :?:

Ich hab Zoiper gerade erst installiert und muß auch erst noch lernen mit STiTZ umzugehen, also warum können oder wollen die anderen nicht. :wink:

Alles was grundlegend ist steht schon hier + Tipps im Forum!
Zuletzt geändert von schrammi am So Jan 04, 2009 5:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettschrift sowie rote Farbe entfernt, Fettschrift hat immer was von schreien
Grüsse Hanno
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

Re: StiTz Accounts

Beitrag von mreinemuth »

ich hab Stitz und Zoiper installiert. Habs aber meistens aus da eh keiner mich anruft. Wenn einer mit Stitz mit mir spielen will muss man mich nur anschreiben im Chat. Dasnn mach ichs auch an. Deshalb fragt doch mal nach bei den leuten.
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz Accounts

Beitrag von abrixas »

Nachfragen werden die Wenigsten, einfach Zoiper vor Spielbeginn aktivieren und gut ist es ;-) Oder aber auch von sich aus den Regionsraum betreten, ist erst mal Einer da - kommt so mach Anderer dazu ;-)
Benutzeravatar
Rossini
Beiträge: 24
Registriert: Sa Jan 05, 2008 11:10 am
StiTz: 706352

Re: StiTz Accounts

Beitrag von Rossini »

Habe seit gestern StiTz installiert und bin voll begeistert. :D Es ist genauso, wie abrixas geschrieben hat: ich habe gestern den Konferenzraum Rhein - Main betreten, da waren wir zu zweit. Aber innerhalb von 10 Minuten waren alle Stellwerke besetzt. Also alle, die StiTz noch nicht installiert haben, traut euch: Headset kaufen, Anleitung von abrixas lesen und befolgen und los geht's. Es bereichert das Spiel noch zusätzlich.

Schöne Grüße

Wolfgang (=Rossini)
Antworten