Frage Zoiper

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Frage Zoiper

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
Wie kann man die Sprache von Englisch auf Deutsch stellen?
Und wie kann man sich einwählen?
Bei mir steht Geschlossen wenn ich die einwahlnummer 03069200408 eingebe!
Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage Zoiper

Beitrag von abrixas »

Ich würde Dich bitten einfach nochmal im StiTz Forum nach zu lesen, denn da sind Deine Fragen schon beantwortet. :(
Aber da ich heute irgendwie einen Supertag hatte, hier nur für Dich:

Klicke mal mit der rechten Maustaste oben auf den Zoiperschriftzug, klicke auf Language - was siehst Du da?

Mit Zoiper brauchst Du nur eine User-, Stellwerks- oder Konferenznummer wählen. Diese findest Du hier.

Die Nummer die Du da verwendest gilt für die Einwahl aus dem Festnetz......
FischiLee
Beiträge: 66
Registriert: Fr Okt 10, 2008 8:47 am
StiTz: 708342

Re: Frage Zoiper

Beitrag von FischiLee »

Maximilian hat geschrieben:Hallo,
Wie kann man die Sprache von Englisch auf Deutsch stellen?
Und wie kann man sich einwählen?
Bei mir steht Geschlossen wenn ich die einwahlnummer 03069200408 eingebe!
Grüße

Hey Maximilian.
Unter dem Link findest du alles genau beschrieben.
Wenhn du das so einrichtest wie in der Anleitung beschrieben, brauchst du auch die Einwahlnummer nicht mehr.
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =79&t=8060

P.S. Auf Deutsch schaltest du, indem du auf das Zoiper Symbol, mit der rechten Maustaste anklickst und dann unter Languages "Deutsch" bzw. "German" wählst.

Ich verstehe nicht warum abrixas schon wieder so schnell war :D
Lg, André
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Maximilian
Beiträge: 204
Registriert: Sa Dez 29, 2007 5:28 pm
StiTz: 706307

Re: Frage Zoiper

Beitrag von Maximilian »

Hallo,
Dies habe ich versucht und wenn ich mich einwähle in eine Konferenz, zu einem anderen Stellwerk steht dort "Geschlossen"!
Grüße
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage Zoiper

Beitrag von abrixas »

Hast Du denn schonmal die Testnummern z.B. 99500 ausprobiert? Wenn Dein Zoiper korrekt angemeldet ist kannst Du Dich auch mal selbst anrufen, zumindest der Anruf soll dann auch bei Dir ankommen.

Aber wie ich gerade sehe ist Dein Zoiper nicht korrekt konfiguriert. Bitte prüfe noch einmal alle Einstellungen laut Doku und tippe das Passwort (PIN) im Zoiper noch einmal sauber per Hand ein.
CrazyExplorer
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 17, 2009 9:45 pm
StiTz: 709232

Re: Frage Zoiper

Beitrag von CrazyExplorer »

hay...

ich hab ein problem mit dem adressbuch. hab das in dem ordner eingefügt wo es auch erstellt wird wenn man ne nummer speichert. also geöffnet, copy past und schwupp.....~> adressebook.conf konnte nicht geladen werde <~

ist vll von den zeichen auf der siete was verkehrt? weil beim speichern mir eine meldung ausgegeben wurde das nicht alle zeichen übernommen werden können und verloren gehen...

MfG

C-EX
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Frage Zoiper

Beitrag von abrixas »

Nö, alles in Ordnung gerade eben probiert. Nochmal als Hinweis: auf den Downloadlink mit der rechten Maustaste klicken -> Ziel speichern unter... -> Endung .xml löschen, bei Dateityp "alle Dokumente" wählen -> als "addressbook.conf" speichern. Meine Zoiperversion = 2.18
Antworten