Falsche Anzeige in der Benutzerliste

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Falsche Anzeige in der Benutzerliste

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass in der Liste aller registrierten Benutzer der Online-Status nicht angezeigt wird. Ich bin über Zoiper angemeldet und das wird auch in der Liste 'Wer ist online' angezeigt. In der Liste 'alle Benutzer' wird aber ein rotes Telefon angezeigt. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber ich meine dass das mal anders war.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Falsche Anzeige in der Benutzerliste

Beitrag von BR 89 »

Hallo Lothar,

der Status der angezeigt wird, funktioniert eigentlich richtig (denn es wurde nichts verändert :wink: ). Bist du dir sicher, dass sich dein Zoiper auch angemeldet hatte? Das erkennst du daran, das unten in Klammern Registriert steht. Weil nur dann kann der Server erkennen, dass du da bist und ich in der Liste anzeigen. War in der "Wer ist online" Liste vielleicht das Telefon mit dem Minus drin?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Falsche Anzeige in der Benutzerliste

Beitrag von abrixas »

Da hat sich tatsächlich etwas eingeschlichen, danke Lothar, müssen wir mal suchen.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Falsche Anzeige in der Benutzerliste

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
also der Zoiper zeigte an, dass ich registriert bin und in der List 'Wer ist online' wurde alles korrekt angezeigt, auch ohne dem Minuszeichen.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten