Verbindungsproblem?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Igelchen93
Beiträge: 18
Registriert: Mo Aug 04, 2008 10:03 pm
StiTz: 707859

Verbindungsproblem?

Beitrag von Igelchen93 »

Guten Morgen,

wollt mal fragen ob eure Verbindung über Zoiper auch immer so schlecht ist? Wenn ich einen FDL anrufen möchte geht das auch aber ich höre immer nur Bruchstücke von dem was er sagt. Könnt ihr mir sagen was ich ändern muss damit es besser wird?

Grüße Igelchen93
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: Verbindungsproblem?

Beitrag von PorscheTaurus »

MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Verbindungsproblem?

Beitrag von js »

Hast du nebenher noch Downloads laufen oder sonstige trafficlastige Dinge? Schließlich muss alles über die Leitung passen und Audio braucht dabei einen konstanten Datenstrom da es sonst zu Abbrüchen kommt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Hanno31
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 14, 2008 7:25 pm
StiTz: 708876

Re: Verbindungsproblem?

Beitrag von Hanno31 »

js hat geschrieben:Hast du nebenher noch Downloads laufen oder sonstige trafficlastige Dinge? Schließlich muss alles über die Leitung passen und Audio braucht dabei einen konstanten Datenstrom da es sonst zu Abbrüchen kommt.
Einige Echtzeit-Virenscanner oder Firewalls bremsen auch.
Grüsse Hanno
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Verbindungsproblem?

Beitrag von LotharImKeller »

Moin zusammen,
ich hatte das Problem auch. Was mir geholfen hat: Im Windows-Task-Manager (Win XP - SP 3) die Priorität von zoiper.exe auf 'hoch' stellen. Vorher war es abgehackt, nachher war es gut.

Grüße,
Lothar. :D
--- Hier wird gebuddelt. ---
Igelchen93
Beiträge: 18
Registriert: Mo Aug 04, 2008 10:03 pm
StiTz: 707859

Re: Verbindungsproblem?

Beitrag von Igelchen93 »

Oh sch... sry den Beitrag hab ich übersehen! Naja es war auch früh am Morgen. Downloads oder sonstiges hatte ich nicht am laufen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :lol:

Mfg

Igelchen93
Antworten