Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von Eschy5 »

Hi,

ich habe mir meinen StiTz-Account in der Fritz!Box registriert und verwende dafür ein normales Telefon. Nun hab ich hier 2 Telefone, die auf meine StiTz-Nummer reagieren. Wenn man nun in einem Stellwerk ist, soll doch die Stellwerksnummer auf die die StiTz-Nummer des Users umgeleitet werden. Und da ein 2. Telefon frei ist, müsste das doch eigentlich klingeln. Genau das passiert aber nicht. Da kommt entweder besetzt oder Niemand ist zur Zeit erreichbar.

Wie kann ich das Problem lösen, dass das 2. Telefon klingelt?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von js »

Da stellen sich doch mehrere Detailfragen:
- klingelt es denn unter der Stellwerksnummer, wenn du nicht telefonierst?
- kann dich während du telefonierst jemand über deine normale StiTz-Nummer erreichen - klingelt es also?
- hast du auch nicht eingestellt, dass du nur ein Gespräch gleichzeitig führen willst - FritzBox-Option oder Telefon-Option
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von Eschy5 »

Mit der Stellwerksnummer geht es überhaupt nicht und mit meiner Stellwerksnummer geht nur ein Gespräch rein, obwohl eigentlich 2 möglich sein müssten. Die Option, dass Anrufer das Besetztzeichen hören, wenn mit der Rufnummer schon ein Gespräch geführt wird, ist deaktiviert.

Edit: Es könnte an meiner Firmware liegen. Ist noch eine Betafirmware. Bei meiner normalen Rufnummer geht auch nur ein Gespräch gleichzeitig. Ist aber trotzdem seltsam, dass ich unter der Stellwerksrufnummer auch nicht erreichbar bin, wenn ich kein Gespräch führe.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von abrixas »

Hab auch noch ne Frage: In welchem Stellwerk warst Du und wer hat versucht Dich anzurufen?
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von Eschy5 »

Es geht in keinem Stellwerk. Aber das mit dem 2. Anruf, das liegt an der Fritz!Box. Die hab ich sogar schon neu eingerichtet. Trotzdem kommt da immer besetzt, obwohl es so eingestellt ist, dass weitere Gespräche angenommen werden sollen, wenn noch Telefone frei sind. Aber zu den Problem habe ich jetzt schon in einem anderen Forum gefragt, wo es nur um solche Sachen geht wie DSL Hardware, VoIP, Internet und so. Mal schauen ob´s da eine Lösung gibt, sonst muss ich halt bei AVM nach fragen.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von abrixas »

Eschy5 hat geschrieben:Es geht in keinem Stellwerk.
Toll die Aussage. Was meinst Du weshalb ich frage? Damit ich mit Deinen vollständigen Angaben mal in den Log-Files suchen kann :twisted:
Mir reicht da schon ein Beispiel:
  • In welchen Stellwerk warst Du, mit Instanz?
  • Wer hat Dich zu dieser Zeit versucht aus einem Nachbarstellwerk anzurufen?
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von Eschy5 »

Ich teste das ebend noch mal schnell, da ich von den letzten Versuchen keine Informationen mehr habe.

Ich war gerade ebend in Donaueschingen. 1. Instanz, Spielzeit 18:34, Stellwerksnummer 50270. Reale Zeit 19:34. Anrufer war ich selbst, sind ja ingesamt 4 Telefone vorhanden. Wenn ich meine Stellwerksnummer anrufe, dann kommt einfach nur besetzt, wenn ich meine eigene StiTz Nummer anrufe, klingelt das Telefon.
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von Eschy5 »

Ich hab´s noch mal probiert mit Stellwerksnachbarn. Mein Stellwerksnachbar war Hamster35. Er war in Dresden-HBF und ich in Pirna Heidenau. Wir beide hatten bei uns gegenseitig besetzt. Uhrzeit war ca. 20:15. Auch Hamster35 hat seine Stellwerksnummer in der Fritz!Box eingerichtet.

Edit: Instanz 1; Spielzeit 19:15
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von DragonGuard »

Stellwerksnummer? Also die 50xxx Nummer?

In die FritzBox muss deine eigene Nummer, also die User-Rufnummer eingetragen werden.

Handelt es sich hier um einen Schreib- oder einen Denkfehler? :?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von abrixas »

Eschy5 hat geschrieben:Auch Hamster35 hat seine Stellwerksnummer in der Fritz!Box eingerichtet.
Das glaub ich jetzt nicht ... :?:
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichba

Beitrag von Eschy5 »

Ich meinte natürlich die normale Nummer. Die User-ID + 10000. Ich schreib nur Stellwerksnummer, da die ja zu Stellwerksim gehört.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Warum bin ich unter der Stellwerksnummer nicht erreichbar?

Beitrag von abrixas »

Achso :idea: Dann schreib besser StiTz-nummer, weiß jeder was gemeint ist ;-)
Antworten